Zurück zur Liste
Sumpfwiesen-Perlmuttfalter (Boloria selene)

Sumpfwiesen-Perlmuttfalter (Boloria selene)

2.125 14

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Sumpfwiesen-Perlmuttfalter (Boloria selene)

Hier bewog mich die Situation und Dynamik im Bild dieses Foto zu zeigen.
Richtig viele ca. 120-140 Falter konnte man beobachten, dieses Jahr ist sehr ungewöhnlich.

Aufnahme vom 16.07.2018, Oberlausitz.

Unterwegs mit den Damen Macro-Sabs68 und Carola S.

Kommentare 14

  • Moritz46 21. Juli 2018, 18:20

    Grossartig hast du dieses Gewusel eingefangen. Bin begeistert.
    BG Moritz
  • Traumbild 20. Juli 2018, 19:42

    Wie gemalt... so eine große Ansammlung muss msn festhalten und doch kann den Anblick vo über 100 Schmetterlingen nicht wirklich festhalten. Dies muss man selbst erleben. Diesen Schmetterling sah ich selbst noch nicht.
    LG Claudia
  • Headless and blind 19. Juli 2018, 18:11

    Allerhand los dort - wirkt wie ein Aquarell - klasse!
    Gruß H&b
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 18. Juli 2018, 20:55

    Das Bild ist mir keineswegs fremd...
    Perlmutterfalter sind gesellig... :-))
    ein Bild voller pulsierenden Lebens...
    LG Tobila
  • Brigitte Schönewald 18. Juli 2018, 17:59

    Eine herrliche Szene voller Dynamik!
    LG Brigitte
  • Maxa67 18. Juli 2018, 9:10

    Ich seh schon, ihr hattet wieder Spaß ^^ Die Dynamik ist wirklich klasse eingefangen von dir. Sehr schöner Schnappschuß.
    Gruß Axel
  • Dana Jacobs 17. Juli 2018, 23:22

    Ja dieses Jahr scheint alles anders ..... ich glaub ich hab das Falterfieber :-).
    Solch eine Szene muß man zeigen ..... ich selbst konnte sowas bei dem Resedafalter sehen und festhalten .
    Daumen hoch.

    LG Dana
  • NaturPur22 17. Juli 2018, 20:55

    Klasse ...da hast du richtig viele Schmetterlinge erwischt! LG Angelika
  • Bernd Lissner 17. Juli 2018, 20:05

    Fantastische Aufname! Super Wirkung auf den Betrachter mit tollen Farben. Klasse!
    LG Bernd
  • Marion R. 17. Juli 2018, 19:57

    Super schön so in der Masse !
    LG Marion
  • Daniela Boehm 17. Juli 2018, 19:22

    Eine tolle Versammlung! Das sieht man nicht oft ..LGDani
  • Pulu 17. Juli 2018, 19:21

    Wieder eine Art, welche ich noch nicht gesehen habe bzw. kenne. Du hast auch in dieser Beziehung gut daran getan, dieses Motiv zu zeigen. Zwei oder drei Falter "gut" abzulichten ist zwar auch schön, aber wie Du schon angemerkt hast, hier ist die Dynamik vordergründig. Das Foto wäre auch top, wenn "nur" ein Falter scharf wäre. Hier sind es aber zwei (+ ein Halber ...). VG Pulu
  • alicefairy 17. Juli 2018, 19:03

    Eine tolle lebendige Aufnahme . Ich hätte hier aber den Tonwert etwas absesenkt. Die Farben kämen besser rüber meíner Meinung nach
    Lg Alice
  • Kerstin Püttmann 17. Juli 2018, 18:55

    Das Bild mit den teils sich bewegenden Faltern sie sehr schön und sehr dynamisch aus. Die Farben, die Zeichnung auf den Flügeln und der Hintergrund gefallen mir auch sehr! toll! LG Kerstin

Informationen

Sektionen
Ordner Perlmuttfalter
Views 2.125
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv ----
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 90.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten