Cecile


Premium (Basic)

Südafrika

Die Freilassung von Nelson Mandela
Geboren: 18. Juli 1918 in Mvezo, Südafrika
Gestorben: 5. Dezember 2013 in Johannesburg, Südafrika
*** Vollbildmodus ist hier angebracht ***
Statue vor dem Groot Drakenstein Gefängnis bei Paarl, West-Kap.
Als ehemaliger Südafrikanischer Präsident und Aktivist, verbrachte er die letzten drei seiner insgesamt 27 Jahre im Gefängnis bei Paarl in der Weinregion,
etwa 50 km nordöstlich von Kapstadt.
Am 11. Februar 1990 wurde er freigelassen.
Die Statue soll Mandela in einer Pose darstellen, als er das Gefängnis verließ.
Nelson trägt einen Business-Anzug, der Macht und Autorität repräsentiert.
Die Statue ist so positioniert, daß ihr Rücken zum Gefängnis hingewandt ist und er schreitet zielstrebig auf die Berge vor ihm zu.
Die erhobene Hand in einer Geste, die weltweit als trotzig und siegreich gilt,
ähnlich der Pose, die Macht verleiht.


https://de.wikipedia.org/wiki/Nelson_Mandela
*******************************
Bitte lasst das NUR Loben sein - Danke

Kommentare 115

  • Frank G. P. Selbmann 16. März 2022, 13:02

    eine solche persönlichkeit fehlt im heutigen politikbetrieb südafrikas sehr, cecile!
    ich wünsche dir einen sonnigen tag.
    liebe grüße franKS
  • Pet Fun Mer 20. Oktober 2019, 10:58

    Sieh doch Mal hier nach. Wie sich die Bilder gleichen.
    https://www.fotocommunity.de/photo/denkmal-nelson-mandela-pet-fun-mer/37615475
    LG  Peter
  • TeresaM 6. Januar 2019, 17:13

    Belle la vision de cette sculpture de N. Mandela ++++
    Un superbe hommage au grand homme.
    Amitiés & bonne fin de journée, Elfi !
  • Günter de Graph 11. Dezember 2018, 12:47

    Ja wo sind sie geblieben die Hoffnungsträger?

    Die Machtmenschen und Zerstörer gewinnen leider immer deutlicher
    die Oberhand.

    Das Ende ist wohl absehbar.

    An dieser Stelle wünsche ich dir jetzt schon frohe Weihnachten und ein gutes hinübergleiten ins Jahr 2019............ Günter
  • Pet Fun Mer 28. Oktober 2018, 19:03

    Den habe ich aus genau der gleichen Sicht auch auf meiner Seite. Vermutlich haben wir beide an der selben Stelle gestanden beim Auslösen der Kamera.
    LG  Peter
  • TeresaM 23. Oktober 2018, 21:35

    Magnifique hommage à ce grand homme +++++++
  • noblog 14. Juli 2018, 23:05

    klasse in Bild und Text
    LG Norbert
  • Eifelpixel 22. Juni 2018, 8:10

    Ein beeindruckender Mann sehr gut als Statue verewigt
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Ev S.K. 21. Juni 2018, 7:24

    Seine Geschichte.. prägend für Südafrika.. - eine Persönlichkeit die so viel für dieses Land getan hat. Die Hochachtung vor diesem Menschen ist mit der Skulptur eine ständige Erinnerung an seine Ausstrahlung, seine Zeit.. sehr eindrucksvoll!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Benita Sittner 19. Juni 2018, 23:07

    ...er hat ein solches Denkmal und ewiges Erinnern verdient....er war eine starke Persönlichkeit....VLG Benita
  • Inge Striedinger 17. Juni 2018, 20:06

    Sein Buch lese ich zur Zeit, ich bin schwer beeindruckt von diesem Mann. Sehr sehenswert, diese Statue und der Link dazu
    LG Inge
  • † Richard. H Fischer 17. Juni 2018, 11:30

    Der Mann hat sein Denkmal verdient! An seiner Persönlichkeit hätten sich besser alle seine Nachfolger - und besonders der Vorletzte, ein Beispiel nehmen sollen. Danke für's Vostellen.
    Lieben Gruß, Richard
  • fotowabo 17. Juni 2018, 7:02

    Ehre wem Ehre gebührt! Sehr gut, Deine Aufnahme dieser eindrucksvollen Mandela-Statue, Elfi !
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße, Walter.
  • mincki 15. Juni 2018, 13:20

    Diese Statue wird dem großen Mann auf jeden Fall gerecht.
    Ohne Menschen, wie ihn, würde die Welt noch schlimmer aussehen, als sie es leider dennoch tut.
    Dein Foto mit dem dazugehörigen Text lassen einen mal wieder so Einiges überdenken.
    Tschüss
    Sabine
  • anne47 15. Juni 2018, 12:40

    Sehr lebensecht wirkt die Statue - Mandela wäre ja nun 100 Jahre alt. Er hat sich für das Land eingesetzt und er wird im Gedächtnis der Menschen einen bleibenden Platz haben.
    LG Anne

Informationen

Sektionen
Views 56.821
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 16.9 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten