Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.326 19

Granny Smith


Premium (Complete)

Stoppelfeld

http://www.herrnbaumgarten.at/Nonseum/NONSEUM

Ein Stoppelfeld ist ein abgeernteter Getreide-Acker, auf dem noch die unteren Stängelteile der Pflanzen eingewurzelt stehen bleiben.
Ein "Stoppel" ist im weinviertlerischen Dialekt ein Stöpsel aus Kork, mit dem die Weinflaschen verschlossen werden.
STOPPELFELD ist ein TEEKESSELWORT, ein Wort mit mehreren Bedeutungen.

Kommentare 19

  • Foto Pedro 26. Oktober 2016, 10:32

    Ich dachte schon Du hättest Dir die Arbeit gemacht :-).. Nonsens Museum ist immer gut.. So auch der Schärfeverlauf Deines Fotos :-))))
    LG Pedro
  • jule43 21. Oktober 2016, 19:07

    Sieht aus wie eine Korkenblune
    Die gibt es nicht ?????
    Ja du zeigst es uns doch

    LG :-) Jule
  • Ernst August Pfaue 21. Oktober 2016, 9:24

    Große Klasse, und so ein schöner Verlauf mit Blende 5,6. Kann man mal sehen, es muss nicht immer f 2,8 sein.

    Gruß
    Ernst August
  • Rullik 19. Oktober 2016, 7:52

    So ein Stoppelfeld hab ich noch nie gesehen. Tolles Bild DANKE für´s zeigen.
    Lg Rullik
  • Mémécassel 18. Oktober 2016, 20:10

    Sehr gut gesehen und aufgenommen. Ausgezeichnet Dein Foto. Interessant Deine Info!
    LG Mémé
  • Wolfgang Weninger 17. Oktober 2016, 21:10

    jepp, das gehört zu den unbedingt fotografierten Motiven dort ... sehr gut gemacht
    Servus, Wolfgang
  • claudia scheuber 17. Oktober 2016, 16:15

    eine originelle Idee und sehr gut umgesetzt. lg.claudia
  • Karl-Heinz Klein 17. Oktober 2016, 12:30

    fotografisch sehr gut gemacht....
    jede Menge Flaschen wurden auf dem Feld geöffnet...boah...das mit den Korken ist natürlich eine klasse Idee.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Willi W. 17. Oktober 2016, 12:26

    Dieses Stoppelkorkenfeld hast du ganz hervorragend abgelichtet. Klasse.
    LG Willi
  • Kurt Stamminger 17. Oktober 2016, 11:15

    Sehr eigenwillig - aber gerade deshalb sehr interessant. LG Kurt
  • diesunddas 17. Oktober 2016, 6:32

    na dann Prost - sieht schon witzig aus - schöne Tiefenschärfe - gruß Vilja
  • tinchen49 17. Oktober 2016, 5:02

    hoffentlich wurden die Flaschen nicht von Dir alleine geleert :-) Dein Stoppelfeld ist allerdings schon ein Hingucker.
    lg tinchen
  • Maria Kaldewey 17. Oktober 2016, 1:16

    War wohl ein rauschendes Fest, wenn nach getaner Tat so viele Korken bleiben.
    Ein schönes Stoppelfeld. Da wäre ich bei der Ernte gerne dabei gewesen :-).

    Liebe Grüße, Maria.
  • EwGö 17. Oktober 2016, 0:04

    Ein Stoppelfeld der besonderen Art, SCHÖN gezeigt aber für mich bleibt’s ein Rätzel;-)))) mit den aufgespießten Weinkorken????;-)))))
    Liebe Grüße und eine SCHÖNE neue Woche(mir bleibt noch ein wenig Zeit zum überlegen;-)))
    Ewald
  • Karl H 16. Oktober 2016, 23:57

    Das kann nur aus Herrenbaumgarten sein ... :-))
    lg Karl

Informationen

Sektion
Ordner Bunter Mix
Views 2.326
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 135.0 mm
ISO 160