Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Foto Pedro


Premium (Pro), Wien Umgebung
[fc-user:1477906]

Über mich

Servus allesamt

Mein Name ist Peter - im Freundeskreis auch Pedro genannt.

Eines meiner Hobbys als Freischaffender ist Fotografieren, welches ich zuletzt etwas vernachlässigte. Fotografiert wird was vor die Linse kommt, jedoch nicht alles veröffentlicht.

Gewinnbringender Kritik stehe ich offen gegenüber.

Profilfoto von Foto Pedro



Wiener Erlebniswelt
Wiener Erlebniswelt
Foto Pedro

Wenn das Fotografieren auf Reisen zu viel Zeit in Anspruch nimmt, muss man eben kürzer belichten.

.H.I.S.
.H.I.S.
Foto Pedro
Interessant ist auch, was Menschen sagen, wenn sie nicht sagen, was sie eigentlich sagen wollen!

"heimlich"...
"heimlich"...
Foto Pedro

Ein Foto wird meistens nur angeschaut – selten schaut man in es hinein.

Kommentare 347

  • Monika St. 6. April 2020, 6:51

    Heldenhaftes Profilfoto!  ;-)
    LG Moni
  • Manfred Bleyer 1. März 2020, 18:36

    Hallo Pedro, Bilder erzählen für mich Geschichte(n), stellen Gegensätze heraus und zeigen Gemeinsamkeiten. Nach längerer Zeit der sporadischen Aktivität, habe ich mich entschlossen ein "neues virtuelles Bilder-Bau-Tagebuch" anzulegen. Ich versuche, jede Woche ein neues Bild zu zeigen, welches den Baufortschritt zeigt. Mal sehen, wie es läuft...Die Bauaufgabe ist "sportlich", es beginnt bereits beim Grundbau.......lange Betonbohrpfähle müssen eingebracht werden........viel Spaß beim Betrachten, ich freue mich über Kommentare, Hinweise und Kritik.  Manfred
  • Claudia Rudolf 17. Januar 2020, 18:23

    Guten Abend Pedro ganz herzlichen Dank für die Lobe und vor allem die vielen Kommentare. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Ganz herzliche Grüss und schönes Wochenende Claudia
  • Blula 11. April 2019, 13:01

    Hallo Peter ! 
    Ich bedanke mich sehr für Deinen so netten Eintrag auf meiner Profilseite. Habe mich sehr darüber gefreut. Deine Bildergalerie gefällt mir ebenfalls sehr und bringt mich auf den Geschmack, mich hier immer wieder einmal umzusehen.
    LG Ursula
  • Monika St. 27. März 2019, 20:51

    Wunderbares Album ... ich drohe mit dem Wiederkommen!  ;-))
    LG Monika
  • Irene 3. Dezember 2018, 19:18

    Über Grenzen hinweg....
    Über Grenzen hinweg....
    Irene

    Lieber Pedro,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie eine glückliche und schöne Vorweihnachtszeit...
    ganz herzliche Grüße...Irene
  • Heidrun T. 18. Juni 2018, 22:37

    Hallo Pedro,
    vielen Dank für Deine Nachfrage. Ich bin derzeit aus verschiedenen persönlichen Gründen nicht wirklich aktiv in dieser Community wie ursprünglich geplant, und zwar in beiderlei Richtungen: neue Fotos rein stellen und andere kommentieren. Aber natürlich freue ich mich sehr über Rückmeldungen oder Kommentare zu verschiedenen Fotos von mir.

    Danke schon mal für das noch generell gehaltene Lob, dass manche meiner Fotos sehr gut sind! Wenn Du Lust hast, einige zu kommentieren, bin ich sehr dankbar.
    LG
    Heidrun
  • T. Schiffers 17. Juni 2018, 20:17

    Smili lässt die Funken fliegen
    Smili lässt die Funken fliegen
    T. Schiffers


    vielen dank dir...!;-) tino
  • Dagmars Welt 11. Juni 2018, 19:45

    Hallo Pedro,
    vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob. Hab mich sehr gefreud.
    Zu Deiner Frage, ja ich hab meinen Namen geändert. Aber nur einwenig. :-)
    LG Dagmar
    Nymphenburg Gänse
    Nymphenburg Gänse
    Dagmars Welt
  • Friedrich Walzer 18. Februar 2018, 18:55

    Servus Pedro !
    Danke für deine fachlichen Kommentare, dass muss auch einmal gesagt werden . ;o)))
    LG Fritz´l
    Renovierung steht an
    Renovierung steht an
    Friedrich Walzer
  • Hans-Peter B 30. Januar 2018, 21:01

    Du hast rund 3800 mal ¨nur¨ gelobt und willst, dass ich wo bloss 140 x gelobt habe, das Loben unterlassen soll!!!??
    Ich wünsche Dir, dass du nie grössere Probleme hast sowie Frieden und alles Gute. Dass ich jedoch nie wieder ein Bild von dir loben werde, das kann ich leider nicht versprechen, denn ich schaue nur das Foto an. Von wem es gemacht worden ist spielt für mich keine Rolle.
    LG Hans-Peter
  • Kalle Spliff 23. Januar 2018, 10:43

    Hallo Foto Pedro, das Kommentieren des Chatverhaltens anderer FC-Mitglieder aussparen… Danke!
  • BC Projekt 10. Januar 2018, 20:28

    Guten Abend Pedro.

    zum Foto "Licht und Schatten", welches Dir gefällt:

    Nachdem ich in unmittelbarer Nähe eines ca. 900m hochgelegenen Hochmoors, welches völlig naturbelassen ist, mit Ausnahme einer Langlaufloipe, kann ich mir kurzfristig ein geeignetes Fotowetter aussuchen. Es ist eine schneereiche Lage und verzaubert den Wald und das offene Gelände in ein winterliches Paradies. Kurz nach dem Sonnenaufgang am eindrucksvollsten.

    Schöne Grüsse,

    Arthur
  • H-P-T 6. Januar 2018, 13:04

    Vielen Dank für deinen lobenden Kommentar !
    Gruß.H-P-T
  • BC Projekt 6. Dezember 2017, 13:42

    Guten Tag Pedro,

    zum Bild "Herbsterinnerung" welches dir gefällt:

    Nachdem ich von vielen Laubwäldern und Laubbäumen in meiner Stadt umgeben
    bin, bietet sich dieses prächtige Farbenspiel im Herbst immer wieder an.

    Fotografisch geht es dann immer nur um einen guten Ausschnitt, verbunden mit
    Sonnenschein. Dies ist für mich nicht nur ein fotografisches Erlebnis, sondern
    ein mit mit Staunen und Freude an der Natur verbundenes Erlebnis.

    Schöne Grüsse,

    Arthur
  • 463 678
  • 30.987 40.749
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Zur Zeit fotografiere ich mit
NIKON D 5000,
NIKON D 5300,
NIKON D 5600,
NIKON D 750,
NIKON D 800,
SONY DSC-RX100 M4

Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen.
- Sam Abell –