Steinmetz in der Dombauhütte zu St.Stephan in Wien!

Steinmetz in der Dombauhütte zu St.Stephan in Wien!

1.680 19

Hedor


Premium (Basic), Wien

Steinmetz in der Dombauhütte zu St.Stephan in Wien!

Die Dombauhütte widmet sich bereits seit dem Mittelalter dem Bau und der Erhaltung des Wiener Stephansdomes.
20 Mitarbeiter sind unermüdlich für die Erhaltung der Fassade mit den Steinmetzarbeiten beschäftigt.

Kommentare 19

  • noblog 12. März 2017, 18:40

    klasse bei der Arbeit zugeschaut
    und im Bild festgehalten
    LG Norbert
  • Uwe Gibkes 19. Februar 2015, 7:02

    das ist jetzt mal so eine Aufnahme, die rufst Du auf und im gleichen Moment bist Du in dem Foto versunken. Spannend fand ich jetzt gerade, daß trotz der "vielen" Akzente im Bild (Lampe, intensiver Lichtstrahl auf dem Pullover, Säule im Vordergrund etc.) mein Blick fast unmittelbar auf das ausdrucksstarke Gesicht fällt - magisch! Ein für mich unglaublich geniale Bildgestaltung - WOW und FAV*****
    VG
  • Gegenlichtfreundin 17. Februar 2015, 21:22

    Menschen bei der Arbeit finde ich immer sehr spannend. Vor ein paar Jahren habe ich mich mal damit beschäftigt und fand es schwer, eine möglichst ungestellte und für den Betrachter doch interessante Szene darzustellen.
    Dein Foto finde ich einfach großartig ... hier ist bis ins kleinste Detail genau das umgesetzt, was wichtig ist. Ganz entscheidend und bildbestimmend ist aber die Konzentration und Hingabe im Gesicht des Steinmetz´. Klasse eingefangen und herausgearbeitet!
    LG Marion
  • Klaus-Dieter Garbar 17. Februar 2015, 19:53

    Ein sehr konzentrierter Künstler,voller Schaffensfreude!Schärfe,Licht und Schatten bestens!Da hast du ein sehr ausdruckstarkes Motiv geschaffen!lg klaus
  • Tobias 48 15. Februar 2015, 12:04

    Eine sehr starke Aufnahme. Toll gesehen und klasse bearbeitet... Gruß Tobias
  • Udo Straßmann 15. Februar 2015, 10:18

    Die Gotik war eine nachhaltige Arbeitsbeschaffungsperiode :-) Schöne Ausleuchtung der Person, deren Gesichtszüge fast ebenso gemeißelt aussehen.
  • ManThall 15. Februar 2015, 8:26

    Fotografie Kunst vom feinsten.
    Favorit.
    lg ManThall
  • Jürgen von der Werre 15. Februar 2015, 3:00

    bei den Jungs kann man wirklich - von einem Lebenswerk sprechen. Immer am Dom....
    Das wär nichts für mich.
    VG Jürgen
  • Robert 84 14. Februar 2015, 18:06

    Sehr stimmungsvoll und aussagekräftig. Eines der besten Schwarz-Weiß Bilder, die ich in letzter Zeit gesehen habe.
    Super ist auch der Lichtstrahl von der Lampe mit dem Staub in ihm. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Robert
  • Gisela Schwede 14. Februar 2015, 10:23

    In jeder Hinsicht ist das ein voll gelungenes Bild.
    LG Gisela
  • RiccART 14. Februar 2015, 5:23

    Sehr interessantes und stimmungsvolles Bild. Wunderschön zeigst du hier diesen enthusiastischen Mitarbeiter . Lg Riccarda
  • magic-colors 13. Februar 2015, 23:16

    Ich hatte gerade die Assoziation, das wäre ein Zahnarzt. Oh je...:-)) Aber als Steinmetz? Doch...schwer o.k :-)) lg aNette
  • Joannis 13. Februar 2015, 22:57

    Da fällt mir nix zu ein ,,,Klasse Moment , toll in SW ! ( mit einem kleinen Hauch von HDR )


    Gruss Joannis
  • Kurt Stamminger 13. Februar 2015, 21:22

    Ganz erstklassig zeigst Du die Konzentration auf seine Arbeit. Hervorragend auch die Bildschärfe und die Brillanz.


    LG
    Kurt
  • TSB 13. Februar 2015, 20:40

    Ein hervorragende Arbeitsstudie!

    vg
    tsb

Informationen

Sektion
Ordner Monochrom
Views 1.680
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 40.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten