Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

RiccART


Free Mitglied, Längenbühl
[fc-user:2103137]

Über mich

Hallo Ihr lieben Foto-Begeisterten

Als Erstes möchte ich Folgendes sagen: IHR begeistert mich tagtäglich! :-) Es ist eine grosse Freude und Bereicherung hier zu sein! :) Irgendwie gar nicht Social Media typisch...tiefgründig statt oberflächlich - das gefällt mir und ich hoffe, dass das so bleibt!

Nun aber zu mir: Tiere und unsere wunderbare Natur haben mich schon immer fasziniert. Seit vier Jahren habe ich insbesondere die Bergwelt geniessen und lieben gelernt. Es versteht sich von selbst, dass man dabei atemberaubende Szenen, Situationen und Impressionen in Bildern festhalten will. Ich bin kein besonderer Fotograf, (um ehrlich zu sein überhaupt keiner, im Grunde habe ich von der Fotografie keine Ahnung!) Mir macht es lediglich Spass, Szenen die mich zum Staunen bringen, inspirieren, oder mich auf irgendeine Art glücklich machen auf meinem Handy fest zu halten. Seit diesem Jahr fotografiere ich mit dem Samsung Galaxy S9 plus, welches ganz klar die Revolution in Sachen Handy-Kameras darstellt. Im Gegensatz zu professioniellen Kameras natürlich noch mit Mankos. Aber man bringt doch immerhin beschaubare Bilder zu Stande...! ;-) (Also ganz klar Daumen hoch fürs S9 plus!) ;-) Für Alle, die das nicht verstehen können: Der klare Vorteil zu einer professionellen Fotoausrüstung wird spätestens nach Zurücklegung von 1000 und mehr Höhenmeter im Gebirge jedem bewusst werden!) ;)
Kamera und Qualität hin oder her: Fakt ist, dass es mir Spass macht auf dieser Seite meine Eindrücke mit anderen zu teilen. Umso mehr freut es mich, dass meine Bilder sichtlich Gefallen finden. Die unzähligen positiven Anmerkungen, Feedbacks und Komplimente machen mich beinahme etwas verlegen und sprachlos. (Ich garantiere euch dass es nicht einfach ist, mich in Verlegenheit zu bringen) aber ihr schaffts! ;) Um ehrlich zu sein hatt ich schon länger mit dem Gedanken gespielt, mich hier bei der Fotocommunity anzumelden, hatte mich als Anfänger aber nicht richtig getraut und wollte mich nicht blamieren. Umso schöner, was jetzt dabei herauskommt! :) Wenn ihr so weitermacht werde ich plötzlich auch noch zum Foto-Freak...das spornt echt an! :)

Bisher waren meine einzigen Leidenschaften die Natur, (insbesondere die Berge und das Wandern), meine Tiere (Luna und meine zwei Stuten Adermie und Hadiedermie), das Interesse am Pferdesport, an der Sportpferdezucht (kann mich nächtelang mit Stutenstämmen befassen) und natürlich meine Arbeit als LKW Disponentin...! Nun wird sich wohl künftig die Fotografie dazu gesellen..;)

Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die meine Bilder mögen und mir Komplimente machen! Aber bitteschön auch an Kritik nicht sparen! So langsam kriege ich nämlich richtig Lust darauf, mich fotografisch weiter zu entwickeln...! :)

Etwas möchte ich noch anmerken: Echt Klasse die Community! Hätte nie gedacht dass es soviel Spass macht...tolle Bekanntschaften die man hier macht! Echt Spitze, nochmals ein riesen herzliches DANKESCHÖN noch einmal an Alle! :)

Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz, Riccarda

Kommentare 94

  • Marlies A.-F. 16. Juli 2016, 7:22

    Einige sehr beeindruckende und auch berührende Bilder, sehr schön! Marlies
  • Charly Winkler 13. Januar 2016, 11:19

    DANKE.....
    Endlich - ist ein Bild mit Emotionen - da steckt eben mehr drin- als bei vielen PS + LR arbeiten
    Bilder- erzählen Geschichten - und da ist bei dir schon einiges zu sehen
    es ist doch heutzutage was besonderes - wenn Menschen von sich erzählen....

    wünsche dir noch viele solcher Momente

    LG- charly
    Aufstieg - zum Sidlhorn
    Aufstieg - zum Sidlhorn
    Charly Winkler
  • Daniela Wiese 9. Mai 2015, 9:12

    Hallo Riccarda,
    Danke für Deine Fotoanmerkung zu meinen Frühlingsbildern aus Husum.
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Daniela
  • Joe-HH 7. April 2015, 20:22

    Moin moin Riccarda,
    danke für Deinen Kommentar zu meinem ersten Bild in meinem Profil.
    Grüsse aus Hamburg
    Joe.
  • Froschblende 5. April 2015, 12:26

    Hallo Riccarda,
    vielenDank für die nette Anmerkung zu meinem Bild
    ++ Erdkröte ++
    ++ Erdkröte ++
    Froschblende

    Es freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
    LG Stefan
  • Gunnar Wöbse 4. April 2015, 21:15

    Hallo Riccarda! Vielen lieben Dank für Deine netten Kommentare zu meinen Bildern "Schreiben". Schön, dass sie Dir gefallen!
    LG, Gunnar
  • Jürgen Graf 82 4. April 2015, 3:12

    Hallo Riccarda, vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto "Familienausflug"- es freut mich dass dir mein Bild gefällt. Deine Landschaftaufnahmen gefallen mir sehr gut. Du hast Glück, dass Du in einer so wunderschönen Gegend wohnst. Ich mag die Schweiz mit ihrer schönen Landschaften und ihren Menschen. LG Jürgen
  • cop cat 31. März 2015, 22:12

    Riccarda, ganz lieb: "Danke!" für deine Worte zu "i feel you ...´14" - freue mich sehr darüber ...
    sei herzlich gegrüßt von mir, Cat
    Ps.: was das Mo... betrifft, er ist Marke "Eigenbau" oder "Made by self" ;) - ein schönes Kompliment - Danke!
  • Sven Reiske 29. März 2015, 21:57

    Hallo Riccarda, vielen Dank für Deine Anmerkungen und für die Zukunft viele gute Ideen und tolle Motive. viele Grüße Sven
  • Der Nachtfuchs 29. März 2015, 18:22

    Vielen Dank für die positive Bemerkung auf mein Bild "Sonnenuntergang in der fränkischen Schweiz "
  • claudia kleinbeck 29. März 2015, 14:26

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto "Echsen". Mir gefallen Deine Bilder auch sehr gut, besonders die Landschaftaufnahmen und natürlich Dein Mohnbild. Du hast Glück, dass Du in einer so schönen Gegend wohnst, wo es sicherlich jeden Tag etwas Neues fotografisch zu entdecken gibt. LG Claudia
  • u89 29. März 2015, 10:18

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild "Kranhäuser farbig"!
  • Jürgen Fergen 21. Februar 2015, 18:50

    Hallo Riccarda,
    ich bin zufällig auf Deiner Seite "gelandet" und ich bin gleich von Deinen vielen schönen Bergfotos begeistert. Wenngleich ich ein Nordseefan bin, muss ich bekennen, dass Deine Fotos auch Neugierde wecken. Auch Dein "Über mich" spricht mich an.
    Ich werde weiterhin Deine Fotos betrachten.
    Gruß Jürgen
  • Hartmuth E. 14. Februar 2015, 5:40

    Liebe Riccarda,
    vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Fotos! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Deine Fotos finde ich großartig. Sie erwecken in mir das Fernweh und machen neugierig auf eine Gegend, die ich noch nie besucht habe :-( Das muss sich ändern! Dir ein schönes Wochenende!
    LG Hartmuth
  • René Thiem 6. Januar 2015, 21:29

    Liebe Riccarda,

    Recht herzlichen Dank für Deine lieben Worte.
    Es wäre schön wenn es ein danach geben würde und alle lieben wieder sehen könnte.

    Einen lieben Gruß

    René
  • 0 28
  • 2 972
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert