Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Robert 84


Free Mitglied, Vilshofen an der Donau
[fc-user:1900110]

Über mich

Meine Leidenschaft für die Fotografie begann 2008. Damals bekam ich eine Canon Kompaktkamera geschenkt, ein kleine Ixus. Mit dieser Kamera begann meine Liebe für die Makrofotografie. Die Nahstellgrenze der Ixus betrug 2 cm, was mir erlaubte sehr nah an meine Motive ranzukommen. Mit der Zeit wünschte ich mir dann, meine fotografischen Möglichkeiten zu erweitern. Vor allem wollte ich die Schärfentiefe in meinen Bildern mehr beeinflussen können. Ich entschied mich 2012 also für den Kauf einer DSLR, die mir bis heute viel Freude bereitet.

Nach wie vor begeistere ich mich sehr für die Makrofotografie. Aber auch die Tierfotografie interessiert mich. Hier ist mein Lieblingsmotiv unser geliebter Zwergpinscher Jimmy. Relativ neu ist für mich das Gebiet der Stilllebenfotografie. Die Stillleben gestalte ich gemeinsam mit meiner Frau, das heißt, meine Frau ist für die Arrangements verantwortlich (sie ist gelernte Floristin und Dekorateurin, außerdem fotografiert sich selbst sehr gerne, beschäftigt sich mit Malerei und liebt die Natur, Blumen und Tiere) und ich für das Fotografieren und die Bildbearbeitung.

Fotografie ist für mich mehr als ein Hobby, sie ist eine Art Meditation für mich. In meinen Augen schult die Fotografie einen achtsamen Blick für die Schönheit und die Wunder um uns herum. Fotografie kann nur in der Gegenwart, im "Hier und Jetzt" stattfinden, also da, wo sich auch unser Leben abspielt, nicht in der Vergangenheit oder der Zukunft, auch nicht nur in unserem Kopf. Fotografie ist für mich ein waches und achtsames "Präsent-Sein".

Kommentare 38

  • 89 88
  • 1.341 1.885
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 650d