Stephanie Olitzsch


kostenloses Benutzerkonto, Sassenburg
[fc-user:1744071]

Über mich

Die Fotografie bedeutet für mich, Eintauchen in eine andere Welt und Abschalten aus dem alltäglichen Leben.

Ich halte mich dabei gern und viel in der Natur auf. Die bunten Farben und das Spiel mit dem Licht begeistern mich.

Mein Spezialgebiet ist die Makrofotografie. Alles was klein ist und sich am Boden bewegt gehört zu meinen Lieblingsmotiven. Wild wachsende Pflanzen, Pilze und Insekten kommen mir dabei am häufigsten vor die Linse.

Mehr Bilder von mir findet Ihr auch auf meiner Homepage:

https://www.steph-anie-foto.com/

oder auf Facebook:

https://www.facebook.com/Stephanie-Olitzsch-Makrofotografie-152054995476408/

Kommentare 135

  • imacsen 11. Februar 2024, 12:07

    Habs wie Heiko...  Deine Fotos sind traumhaft und sprechen mich sehr an. Da bleibe ich jetzt dran. 
    Schöne Grüsse aus Kappel, Schweiz.
  • Heiko Hennings 7. Mai 2023, 15:02

    Deine Fotos sind traumhaft und sprechen mich sehr an. Da bleibe ich jetzt dran. 
    Schöne Grüße aus Darmstadt. 
     Heiko
  • Petra Runge 23. April 2023, 7:59

    Vielen Dank für Dein Feedback Stephanie und dass ich auf diese Weise Deine wunderbare und inspirierende Galerie entdecken durfte. Da möchte ich jetzt nichts mehr verpassen.
    Viele Grüße von der Ostseeküste 
    Petra
  • Stefan Tiesing 6. Juni 2022, 13:06

    Was für ein unfassbar schönes Portfolio. Ich bin begeistert!
  • Urbi 1962 23. April 2022, 16:27

    Liebe Stephanie. Sehr schöne Makros machst du. Zufällig heute früh die Zeitschrift -so wie jetzt auch wieder- Canonfoto 04/2019 vor mir liegend. So dachte ich die Bilder (von dir) kommen mir ähnlich vor. Mach weiter so. Beste Grüße Urbi, der sich vor wenigen Tagen das neuste EF 100er Makro von Canon bestellete.
  • Schattenspieler 17. Juli 2021, 15:49

    Traumhaft Aufnahmen zeigst Du hier, ausnahmslos.
    Mein großes Kompliment
  • MarioHildebrandt 29. April 2021, 11:11

    Sehr beeindruckend deine Makrofotografie.Gruß aus dem Harz Mario
  • Sesostris 7. Januar 2020, 22:06

    Hi Stephanie,
    du machst ganz tolle Bilder. Dein Makros sind Klasse. 
    Ich glaube du bist mit Leidenschaft bei der Fotografie.
    Für das Jahr 2020, wünsche dir viele schöne Bilder und auch persönlich Freude, Zufriedenheit und Lebensglück.

    Beste Grüße Steffen
  • Geopus 4. September 2019, 12:22

    Sehr schöne und sensible Naturbilder!
    LG Gernot
  • MakroStepf 26. Mai 2019, 22:31

    Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Artikel über Dich und Deine Makrofotografie in CANON-FOTO. Deine Bilder sind ganz große Klasse!
    LG Stephan
  • tmPix 28. August 2018, 14:42

    Das Farbenspiel deiner Bilder ist echt klasse !
    LG Timo
  • kai.schulz 8. Juli 2018, 20:03

    Grandiose Bilder! Es macht Spaß durch Deine Fotos zu stöbern.

    Gruß Kai

    P.S.: Eben auf Deiner HP gewesen, ich bin beeindruckt!
  • peterrohrbeck 21. April 2018, 12:03

    Eine schöne Homepage hast du.
  • H. Fabian 28. März 2018, 19:07

    Danke! Und schön sich so kennenzulernen. Tolle Fotos hast Du!
    LG Hans
  • † Dieter Schweizer 5. Oktober 2017, 19:37

    Glückwunsch zu Deinen Bildern und auch den Wettbewerbserfolgen!
    Dieter
  • 363 91
  • 1.326 2.467
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 80d
Canon EOS 550 d

Canon EF 100mm / 1:2,8 USM Makro Objektiv
Canon EF 70-300mm / 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv
Canon EF-S 10-22mm / 1: 3,5-4,5 USM Objektiv
Canon EF 50mm / 1:1,8 II Objektiv
Meyer-Optik Görlitz Trioplan 2,8 / 100mm + Zwischenringe