Stephanie Olitzsch


kostenloses Benutzerkonto, Sassenburg
[fc-user:1744071]

Über mich

Die Fotografie bedeutet für mich, Eintauchen in eine andere Welt und Abschalten aus dem alltäglichen Leben.

Ich halte mich dabei gern und viel in der Natur auf. Die bunten Farben und das Spiel mit dem Licht begeistern mich.

Mein Spezialgebiet ist die Makrofotografie. Alles was klein ist und sich am Boden bewegt gehört zu meinen Lieblingsmotiven. Wild wachsende Pflanzen, Pilze und Insekten kommen mir dabei am häufigsten vor die Linse.

Mehr Bilder von mir findet Ihr auch auf meiner Homepage:

https://www.steph-anie-foto.com/

oder auf Facebook:

https://www.facebook.com/Stephanie-Olitzsch-Makrofotografie-152054995476408/

Kommentare 130

  • mariohildebrandt 29. April 2021, 11:11

    Sehr beeindruckend deine Makrofotografie.Gruß aus dem Harz Mario
  • Sesostris 7. Januar 2020, 22:06

    Hi Stephanie,
    du machst ganz tolle Bilder. Dein Makros sind Klasse. 
    Ich glaube du bist mit Leidenschaft bei der Fotografie.
    Für das Jahr 2020, wünsche dir viele schöne Bilder und auch persönlich Freude, Zufriedenheit und Lebensglück.

    Beste Grüße Steffen
  • Geopus 4. September 2019, 12:22

    Sehr schöne und sensible Naturbilder!
    LG Gernot
  • MakroStepf 26. Mai 2019, 22:31

    Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Artikel über Dich und Deine Makrofotografie in CANON-FOTO. Deine Bilder sind ganz große Klasse!
    LG Stephan
  • tmPix 28. August 2018, 14:42

    Das Farbenspiel deiner Bilder ist echt klasse !
    LG Timo
  • kai.schulz 8. Juli 2018, 20:03

    Grandiose Bilder! Es macht Spaß durch Deine Fotos zu stöbern.

    Gruß Kai

    P.S.: Eben auf Deiner HP gewesen, ich bin beeindruckt!
  • peterrohrbeck 21. April 2018, 12:03

    Eine schöne Homepage hast du.
  • H. Fabian 28. März 2018, 19:07

    Danke! Und schön sich so kennenzulernen. Tolle Fotos hast Du!
    LG Hans
  • † Dieter Schweizer 5. Oktober 2017, 19:37

    Glückwunsch zu Deinen Bildern und auch den Wettbewerbserfolgen!
    Dieter
  • Michael Czech 5. Oktober 2017, 11:19

    Wunderschöne Bilder hier bei dir!
    Gruß Michael
  • Stephan Bader Ruhrradler 2. September 2017, 7:04

    Hallo Stephanie,
    meinen Glückwunsch zum 5. Platz im Monatswettbewerb "Makro" der Zeitschrift "Digital Photo"
    sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Stephan
  • TK_Fotografie_Tirol 28. Juli 2017, 10:28

    Hallo Stephanie,
    Makro ist für mich noch Neuland. Deine wunderschönen Fotos von der kleinen großen Welt inspirieren :-)
    Werde dir mal ganz unauffällig folgen ;-)
    LG Thorsten
  • S.Hartmann 27. Juni 2017, 21:08

    Hallo Stephanie
    Begeistert bin ich durch die Wunderwelt des kleinen gewandert die Du hier veröffentlicht hast. Auch ich werde mich denen anschließen die Dir folgen und gespannt sein in welch herrliche Makrowelten Du uns noch führst.
    VG Susanne
  • A.Sohr 23. April 2017, 21:48

    Hallo Stephanie, Du hast hier eine sehr schöne Galerie, mit super Aufnahmen. Es sind so viele geniale Bilder dabei das man sie nicht alle auf einmal kommentieren kann. Sollte ich in einem Kommentar nicht mit schreiben wie schön oder genial die Aufnahme ist, so sei versichert sie ist es auch ohne derlei Aufzählung.
    VG Andreas
  • Lichtfarben 12. April 2017, 22:01

    Du machst ja sowas von geniale Bilder. Meine große Hochachtung vor Dir.
    LG Steffen
  • 424 73
  • 1.750 2.397
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 80d
Canon EOS 550 d

Canon EF 100mm / 1:2,8 USM Makro Objektiv
Canon EF 70-300mm / 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv
Canon EF-S 10-22mm / 1: 3,5-4,5 USM Objektiv
Canon EF 50mm / 1:1,8 II Objektiv
Meyer-Optik Görlitz Trioplan 2,8 / 100mm + Zwischenringe