Zurück zur Liste
Statua della Lupa con i gemelli

Statua della Lupa con i gemelli

9.441 10

homwico


Premium (Complete), Coburg

Statua della Lupa con i gemelli

Mit dieser Aufnahme „hüpfe“ ich wieder zur rechten Ecke der Domfassade, die in südwestliche Richtung ausgelegt ist. Als Aufhänger dient mir dabei gerade angesprochene andere Wölfin, die dort ihr Zuhause hat.
Vor der Domfassade als Hintergrund, welche die Kapitelle am rechten Seitenportal und am Pilaster an der Ecke der Fassade zeigt, steht die zweite Lupa Senese. Während der obere Säulenabschnitt mit den angedeuteten Blättern sicherlich ein Nachbau ist, scheinen die Wölfin mit den Zwillingen darüber und das Säulenkapitell darunter dem Aussehen nach noch original zu sein.

Aufgenommen auf der Piazza del Duomo in der Altstadt von Siena in der Toskana.

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)