Norbert Kappenstein


Premium (World), Obertshausen

~ spritzig ~

Eine ähnliche Aufnahme hatte ich schon mal hochgeladen. Aber oft gelingt einem ja eine Serie und mir war diese Aufnahme zu schade, als dass sie nur auf der Festplatte schlummert. Im Gegensatz zur ersten Aufnahme ist dies genau der Moment, indem die Flügel auf das Wasser aufschlagen und deshalb spritzt es hier gewaltig :-) Das Bild entstand in unserem kleinen Naturschutzgebiet in Südhessen.

Kommentare 148

  • troedeljahn 13. Mai 2015, 9:43

    Mächtig gewaltig. Grandiose Aufnahme mit einem tollen Licht dazu. Das ist mega stark. Hut ab.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Enrico Dalbosco 12. Juni 2014, 18:16

    Una visione grandiosa, uno spettacolo veramente fantastico, che risulta difficile immaginare - un'immagine perfettamente realistica che sembra quasi un sogno!
    Enrico D.
  • emen49 4. März 2014, 12:03

    Eine interessante Momentaufnahme - jedes kleine Tröpfchen ist zu sehen! Einfach klasse erwischt!
    Power...
    Power...
    emen49

    VG Marianne
  • der hexer61 16. Oktober 2013, 20:59

    Absolut!! Ursprünglich,genial und suuper quali.Danke dafür.

    Gruß, Der Hexer
  • AndersFotografie 9. Oktober 2013, 14:54

    Was soll man nach so vielen AM noch sagen, was nicht gesagt worden ist,

    außer vlt.

    TOP AUFNAHME **** in einer exellenten BQ, allein das mit dem aufgepuschten Wasser,
    einfach G*R*A*N*D*I*O*S.

    Hab noch einen schönen Mittwoch.
    LG Rita
  • Doro2 7. Oktober 2013, 7:42

    Hier hast Du einen sehr schönen Moment erwischt. Der Lichteinfall, zusammen mit den vielen kleinen Wassertröpfchen, geben der Aufnahme etwas Geheimnisvolles.
    LG Doro
  • Monsieur M 30. September 2013, 18:25

    Ich finde es sehr gut, dass diese Aufnahme den Weg in die FC gefunden hat.
    LG Harry
  • Arnold. Meyer 28. September 2013, 20:55

    Power pur. Man spürt beim Betracht die Kraft, die dort waltet. Ein tolles Foto.
    ag Arnold
  • Astrid Hauzenberger 28. September 2013, 16:46

    TraumHaft!
    DH

    LG Astrid
  • Mannes Fotos 27. September 2013, 19:25

    Der Moment ist maximal. Die Wassertropfen sind wie aus der Sprühpistole so fein und dicht. Er muß sich putzend regelrecht ausgetobt haben. Ein fesselndes Foto.
    Gruß
    Manne
  • Roger Lemb 26. September 2013, 8:52

    Na Norbert da hast du aber ein super Schuss gemacht ;-genau nach meinem Geschmack gratuliere dir ;-)


    Liebe Grüße

    Roger
  • Dieter Behrens K.T. 25. September 2013, 14:12

    Ein großartiger Moment im Gegenlicht.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 25. September 2013, 12:02

    Genau im richtigen Moment erwischt - klasse!
    LG Bernd
  • Margrit Kehl 24. September 2013, 20:08

    Ein fantastisches Foto ,einfach
    wunderschön, ich bin total begeistert ,kann nur
    sagen : Hut ab !
    Liebe Grüsse
    Margrit
  • Sivap 24. September 2013, 6:55

    Die schöne und technisch perfekte Aufnahme.
    MfG Wassilij.

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 5.239
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 500.0 mm
ISO 640

Gelobt von

Öffentliche Favoriten