Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

JörgD...


Free Mitglied, Colditz
[fc-user:1880681]

Über mich

Hallo, ich bin der Jörg und fotografiere seit 1990. Angefangen hat das ganze damals mit einer Autofocuskamera"Revue" vom Quelleversandhaus. Bis 1999 war das eher eine ziellose Rumknipserei. 1999 hab ich mir dann die erste SLR Kamera von Canon gekauft. Eine EOS 300 mit 28-80 Kit-Objektiv und dazu noch ein 70-300mm Sigma Telezoom. Trotzdem fotografierte ich meist noch mit Automatik oder Halbautomatik. Erst mit dem Einzug der DSLR-Kamera 2004 kam bei mir die Lernbereitschaft und der Wille deutlich mehr aus meiner Ausrüstung herauszuholen und endlich Bildideen so umzusetzen wie ich das möchte. Mit den Jahren hat sich bei mir eine echte Leidenschaft entwickelt die mich nicht mehr loslässt:-)
Aber eins kann man sagen, die Fotografie ist ein langer und lehrreicher Weg. Und es gibt noch eine Menge zu lernen! Manchmal hab ich das Gefühl ich bin noch ganz am Anfang...

Kommentare 26

  • Janina2002 10. März 2014, 14:32

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    LG Janina
  • Katzerl 14. Februar 2014, 23:42

    Lieber Jörg - ich freue mich, dass dir mein Stierbild gefallen hat.
    LG Hanni
  • Gerd Anstots 9. Januar 2014, 10:58

    Hallo Jörg..
    ganz lieben Dank für dein nette Anmerkung...
    ---- liebe Franziska.... ---
    ---- liebe Franziska.... ---
    Gerd Anstots
    ..habe mich wieder sehr gefreut.
    Das Foto wurde gestern Abend vom "Roland 51" für die Galerie vorgeschlagen...
    Ich bin schon ziemlich begeistert... na mal sehen wie es ausgeht ;-)
    Danke und liebe Grüße Gerd
  • Brigitte Roser 27. Dezember 2013, 19:42

    Danke schön! und herzlichen Gruß nach Colditz!
  • vitagraf 24. Dezember 2013, 23:57

    Bombardier Q400
    Bombardier Q400
    vitagraf

    Vielen Dank für dein positives Feedback. Hat mich sehr gefreut.
  • Teubi 11. Oktober 2013, 19:32

    Hallo Jörg,
    herzlichen Dank für Deine nette AM
    Ein kleiner Siebenschläfer (un petit loir)
    Ein kleiner Siebenschläfer (un petit loir)
    Teubi

    ja, der Kleine ist wirklich um sein Leben gerannt, umso verwunderlicher, als ich ihn raussetzte wollte er sofort wieder nach drinnen...wahrscheinlich weil´s da so schön warm war, da hatte er die Katze wohl schon wieder vergessen...
    LG
    Sonja
  • Teubi 1. Oktober 2013, 19:50

    Hallo Jörg,
    ganz herzlichen Dank für Deine nette AM

    jetzt macht das Makro langsam richtig Spaß!
    LG
    Sonja
  • Teubi 8. September 2013, 9:17

    Hallo Jörg,
    vielen Dank für Deine nette AM
    blaue Holzbiene
    blaue Holzbiene
    Teubi

    hätte diese Biene gerne bei Sonne und mit geöffneten, bläulich-glänzenden Flügeln erlebt, sie scheint zudem ziemlich selten zu sein.
    LG
    Sonja
  • Teubi 2. September 2013, 19:26

    Hallo Jörg,
    ganz herzlichen Dank für Deine nette AM
    Schwebfliege
    Schwebfliege
    Teubi

    und nochmals vielen Dank für Deinen Tipp mit dem Makro-Objektiv, nun bekomme ich auch scharfe Bilder hin...;-)))
    LG
    Sonja
  • Gerd Anstots 22. August 2013, 6:56

    Hi Jörg,
    es hat mich sehr gefreut, dass du mein Foto so gut kommentiert hast.
    Insbesondere wie du ja selber sehr starke Fotos auf deiner Seite hast.
    Ganz lieben Dank dafür und Gruß
    vom Niederrhein
    Gerd
  • Teubi 28. Juli 2013, 9:01

    Hallo Jörg,
    herzlichen Dank für Deine nette AM

    ja, ich habe mir jetzt doch ein Makro-Objektiv zugelegt mit dem ich mich jetzt erstmal "einschießen" muss - macht aber Spaß die kleinen Details mal richtig groß und scharf abbilden zu können (und die Kamera ist nicht mehr so schwer;-)))
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    LG
    Sonja
  • Teubi 28. Juni 2013, 19:59

    Hallo Jörg,
    Ganz lieben Dank für Deine nette AM! Freue mich sehr darüber!
    LG
    Sonja
  • Teubi 11. Juni 2013, 20:34

    Ganz lieben Dank für Deine nette AM! Die Tiere sind einfach überall, manchmal braucht es allerdings sehr viel Geduld, sie ablichten zu können - die Blässhühner hatten aber ihr Nest zum Glück sehr Fotografen-freundlich angelegt;-)))

    Liebe Grüße
    Sonja
  • Teubi 6. Juni 2013, 14:37

    Vielen Dank, Jörg, für Deine nette AM! Freue mich sehr darüber!

    LG
    Sonja
  • ESBE 26. Mai 2013, 15:48

    Hallo Jörg , danke für Deine Anmerkung zum Pusteblumenbild. es war schon spät abends , deshalb ist es nicht sehr hell , mir gefiel die Stimmung trotzdem und du hast recht , sie verblühen so schnell , es ist wie ein Abschied.
    Das Wetter heute ist ziemlich belastend , hoffentlich wirds nun bald mal anders.
    LG Steffi
  • 8 25
  • 616 749
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Hab ich:-)
Ist eh alles eine Frage des Licht's und der Bildgestaltung...