Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.363 27

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo

Sperbereule 2

Die Sperbereule macht ihrem Namen alle Ehre:

1) Das Brustgefieder ist "gesperbert".

2) Die Eule ist tagaktiv und jagt außer Wühlmäusen u. dgl. auch
kleinere Vögel und ist dabei flink und wendig wie ein Sperber.

Leider herrschte düsteres Novemberwetter und ich musste die ISO-Zahl ziemlich hochschrauben. Daher das Rauschen.

Wildife, Helsinki 12.11.2012

Kommentare 27

  • Axel Sand 19. Januar 2013, 21:06

    Ausgezeichnet, gefällt mir sehr.
    Gruß
    Axel
  • Vogelfreund 1000 3. Januar 2013, 8:56

    Glückwunsch, das Perfekte Foto
    der Eule.Was für ein Herrlicher Vogel.
    gruß franz
  • Jacky86 18. November 2012, 15:21

    Sehr schön, der hat ja eine tolle Zeichnung des Gefieders!
    LgJacky
  • elab61 18. November 2012, 11:17

    Wunderschön. Die hätte ich auch gerne mal in Natura vor der Camera. Aber, man kann nicht alles haben :-)). VG elab61
  • NRM 18. November 2012, 10:04

    Was für ein herrlicher Ausdruck! Trotz der hohen Iso-Zahl eine hervorragende Qualität!
    LG und einen schönen Sonntag
  • Lichtspielereien 15. November 2012, 0:11

    Auch wenn H. schon geschrieben hat.
    Ich muss meinen Senf auch noch dazu geben.
    Ich finde es einfach SPITZE.
    LG
    verena
  • Vogelnarr 14. November 2012, 20:18

    Was für eine Pracht - ich beglückwünsche dich zu diesem Bild und Erlebnis.

    Beste Grüße
    Peter
  • Sonja Haase 14. November 2012, 8:12

    Das ist doch perfekt! Wow, noch nie gesehen. Ich bin begeistert von dieser schönen Aufnahme. Wie die Augen leuchten.. herrlich. Eine wunderschöne Tageule hast du hier hervoragend fotografiert. VG Sonja.
  • insulaner-MS 13. November 2012, 18:00

    Gratuliere Helmut!!
    Eine beeindruckende Aufnahme! Gefällt mir sehr gut!!
    Gruss Matthias
  • Macro-Jones67 13. November 2012, 17:39

    Prachtvoll !!!!
    BG Mario
  • Erhard aus NRW 13. November 2012, 17:34

    Bin von diesem Bild genau so begeistert wie beim Ersten. Obwohl mir dieses Bild im Ganzen sehr hell erscheint.

    lg. Erhard
  • Helga Rosenberger 13. November 2012, 17:16

    mir bleibt die Spucke weg.....wie weit warst Du denn ca entfernt ?
    LG Helga
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 13. November 2012, 11:19

    Hallo Helmut.
    Glückwunsch zu dieser Aufnahme, das bißchen Rauchen stört mich überhaupt nicht, bei diesem Motiv
    die großen gelben Augen einfach nur schön.
    Lg. Wolfgang.
  • H.D. G. 13. November 2012, 9:09

    Auch dieses Bild ist Dir sehr gut gelungen, bin begeistert.
    P.S.
    rauschen ist für mich KEIN Bildqualitätskriterium.

    Gruß Dieter
  • Beat Götschmann 13. November 2012, 8:35

    Wunderbare Wildlife Aufnahme dieser eindrücklichen Eule.
    Klasse ins Bild gesetzt.
    lgbeat