Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.148 21

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo

Sperbereule 1

Heute habe ich ganz zufällig - eigentlich wollte ich Hakengimpel fotografieren - eine Sperbereule entdeckt, eine für mich ganz neue Art.

Die Sperbereule lebt im Norden Skandinaviens (in Lappland) und zieht bisweilen im Winter etwas in den Süden. Ab und zu tauchen sie - wie dieses Exemplar hier - dann auch in Südfinnland auf.

Das Rauschen ist der hohen ISO-Zahl geschuldet (düsteres Novemberwetter). Weitere Informationen unter dem nächsten Foto.

Kommentare 21