7.751 49

EG BAM


Premium (Basic), aus der Eifel

Sonntags . . .

. . . gibt es bei so schönem Wetter den Kaffee im Garten!
Auf dem Land in der freien Natur ist man auch meist nicht alleine! :-)))





Kommentare 49

  • Franz Sklenak 30. November 2023, 17:09

    Eindrückliche Präsentation. Man spürt förmlich den Duft des Kaffees.
    LG Franz
  • Rolf Paul Fütterer 20. August 2020, 0:02

    ... klingt das net unheimlich zärtlich ...
    sang einst Peter Cornelius und ich mag diesen Song noch heute.
    Dein wunderschönes Foto bringt genau diese Stimmung gekonnt rüber.
    GLG Rolf
  • Blula 4. August 2020, 9:42

    Da kommt man gerne zu Besuch. Ein Stilleben ganz nach meinem Geschmack!
    LG Ursula
  • Irene T. 30. Juli 2020, 19:28

    eine schönes und kreatives Motiv zeigst du hier ...
    sogar mit Blümchen und einer kleinen Schnecke ...
    sehr schön ..
    lg.Irene
  • Günter Walther 30. Juli 2020, 13:23

    Ein sehr schönes Stillleben und der Kaffee duftet so stark, dass die Kanne  mithalten will und Blüten treibt !!! Selbst die Schnecken fühlen sich angezogen.
    MfG Günter
    • EG BAM 30. Juli 2020, 16:28

      Danke - der Kaffee ist zwar inzwischen kalt geworden, aber ich
      koche gerne einen neuen!
  • sitagita 23. Juli 2020, 19:33

    Danke für die Einladung. Die Aufnahme hast Du sehr schön arrangiert.
    LG Brigitte
  • Sabine we. 12. Juli 2020, 16:49

    Oh schön, da lade ich mich doch gleich zu einer Tasse Sonntagskaffee im Garten ein. Ein Stück Kirschkuchen hätte ich zu bieten. Bei mir gibt es Kaffee auf Balkonien 
    LG Sabine
  • Brigitte Specht 5. Juli 2020, 14:15

    ...eine gute Idee..:-)
    Aber die Schnecken wollen sicher keinen Kaffee aber diese vielen kleinen Wassertröpfchen haben sie bestimmt angezogen:-)
    Der Keks ist dann sicher noch für dich, zumindest sind noch keine Insekten in Sicht die sich daran gütlich tun!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Brigitte!
  • Inge Köhn 2. Juli 2020, 21:53

    Das machen wir auch bei schönem Wetter - und trinken den Kaffe draußen. Eine sehr schöne Aufnahme zeigst Du hier
    LG Inge
  • Christoph Schrenk 2. Juli 2020, 20:18

    Ach die Schnecken laufen dann mit Turbo herum bei soviel Koffein oder nicht ?  Wunderschön einfach alles was ich sehen kann und gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • emen49 26. Juni 2020, 10:45

    Ein zauberhaftes Stillleben... da freuen sich offensichtlich viele darüber...
    Schönen Tag und viele Grüße... Marianne
  • Helgrid 25. Juni 2020, 10:49

    Oh, wie herrlich! Kaffeegäste sind doch immer willkommen, wenn genug für alle da ist, aber neugierig schauen, ob wirklich genug da ist, das gehört sich nicht!!!!! Dein Foto gefällt mir sehr!!!!!
    Lieben Gruß von mir
  • esfit 22. Juni 2020, 9:20

    Das ist ja ein total süßes Arrangement, so gefällt mir Kaffee im Garten :-) und schmeckt mit der süßen Gesellschaft bestimmt besonders gut.
    LG Edith
  • Buntspecht 78 21. Juni 2020, 23:56

    Früher gab es den "berühmten" Blümchenkaffee,der war so dünn und durchsichtig,dass man die Blümchen der Tasse am Boden erkennen konnte,daran erinnert mich dein Bild.
    Hier gibt es keine Eile,wenn man davon absieht,dass die Schnecken schlagartig auf den Tisch und Kanne gesprungen sind;-)!
    lg lisa
  • Jürgen Divina 21. Juni 2020, 21:04

    Gut, dass ich Teetrinker bin. Verschleimter Kaffee wäre nicht so mein Ding ;-) Die tolle Gießkanne hat ja nicht nur in der FC Bewunderer. Feines morgendliches Stillleben.
    Liebe Grüße, Jürgen