kirbreton


Premium (Pro), an der Leine

Sonnenlicht

Fassade des Max-Näder-Hauses in Duderstadt

Kommentare 28

  • Walter Zeis 6. Dezember 2017, 17:06

    Gruß an den Freund der schönen Geometrie.
    • kirbreton 6. Dezember 2017, 23:42

      Hallo Walter,
      danke für deinen Gruß. Ich bin erst wieder im Laufe des Januars in der fc aktiv. Dann werde ich mir auch deine Bilder nachträglich anschauen.
      Ich wünsche dir schon mal schöne Weihnachtstage.
  • karlitto 1. Dezember 2017, 14:23

    Knackig und präsent das Sonnenlicht gespiegelt mit Geometrie kombiniert. Sehr schön, nur die Bäume stören mich...
  • Himmelsstürmer 14. November 2017, 8:40

    Glatt, schlicht mit schrägen Linien, dazu noch in Sonnenschein getauscht,
    die Fassade inszeniert sich bestens!
    HG Ulli
  • ClaireLaira 10. November 2017, 22:55

    F a n t a s t i s c h !
    LG Claire
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 10. November 2017, 19:19

    Das Licht ist vom Feinsten
    LG Gudrun
  • Walter Zeis 10. November 2017, 19:13

    Hm!! Vom Feinsten!! Ganz mein Geschmack!
  • Tom EPL 10. November 2017, 17:11

    Fassade oder nicht? das erkennt man wirklich nicht. Mit der Knickfalte könnte es etwas zum Basteln sein. Den Himmel schwarz, die Bäume weg, dann weiß man nicht mal mehr. dass es im Freien steht. Da bleibt Raum für Fantasie.
    LG Tom
  • Heidi G. K. 10. November 2017, 9:31

    interessant! Das Gestrüpp in der rechten Ecke hätte ich aber entfernt!
    LG Heidi
    • kirbreton 10. November 2017, 10:07

      Das hatte ich auch überlegt und ausprobiert. Letztlich gefiel mir die Version mit Bäumen besser. Das Bild ist nicht so steril und man hat einen gewissen Größenbezug.
  • Creaziun muntogna 10. November 2017, 9:09

    Der Knick im Dach irritiert im ersten Moment, aber auf positive Art. Zudem hast das gleissende Licht sehr gut gebändigt.
    Lg Patrick
  • Hibbie 9. November 2017, 22:26

    Mir gefällt die Geometrie der schrägen Fassade, gerade auch wegen des Knicks. Du hast wohl sehr stark abblenden müssen, damit die Lichter nicht ausfressen. Dadurch ist der Himmel sehr dunkel. Das wirkt auf mich fast wie ein Bild zur blauen Stunde. :)
    • kirbreton 10. November 2017, 5:59

      So dunkel finde ich den Himmel gar nicht. Er kann natürlich auf den Monitoren unterschiedlich erscheinen. Allerdings erhöhe ich nachträglich meist den Kontrast oder/und reduziere die Helligkeit. In manchen Fällen benutze ich gerne einen Polfilter. Das alles erhöht die Farbintensität, ohne diese Funktion selbst zu benutzen. Wenn du dir mein Portefolio anschaust, wirst du einige Architekturbilder mit diesem kräftigen Blau (und Rot) finden ;-)
      Mag sein, dass das nicht jedermanns Geschmack ist. Bei diesem Bild ist der Himmel wohl grenzwertig . . . . .
  • Ruth U. 9. November 2017, 18:36

    Raffiniert gemacht, erst auf dem zweiten Blick habe ich erkannt, dass die Fortsetzung rechts einen ganz anderen Winkel hat, mit dem knackblauen Himmel sieht das super aus, ein schönes grafisches Bild mit feinem Sonnenglanz.
    LG Ruth
  • atomc 9. November 2017, 18:23

    Den Mix aus cleanen Linien und dem Spot oben rechts an der Fassade finde ich gelungen. Obwohl mir die sehr aufgeräumten Architekturbilder gut gefallen ist es erfrischend mal etwas anderes zu sehen.
    LG Anton
  • fotowabo 9. November 2017, 17:44

    Eine feine Sonnen-Lichtspielbühne. Die geometrisch gestaltete Fassade übernimmt die Aufgabe der Leinwand. Verankert ist diese mittels zweier Eckenläufer im Bildausschnitt.
    Ein minimalistisches Kunstwerk in schöner Präsentation, Detlef !
    Liebe Grüße, Walter.
  • Lady Durchblick 9. November 2017, 17:31

    klasse....
    LG Ingrid
  • WM-Photo 9. November 2017, 16:24

    So ein Material findet man auch am BMW-Gebäude in München.
    Gruß Walter

Informationen

Sektionen
Ordner Architektur
Views 18.022
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 14
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 18.0 mm
ISO 200