Zurück zur Liste
Sonnengruß vom Luitpoldturm

Sonnengruß vom Luitpoldturm

9.087 9

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Sonnengruß vom Luitpoldturm

Mitte der Woche lagen große Teile der Pfalz unter einer zähen und dichten Nebeldecke. Obwohl es bis dahin nur 2 Tage so neblig war, fehlte mir doch etwas die Sonne ....

Am gleichen Tag erhielt ich noch eine Anfrage von einem Fotografen, wo man denn bei diesem Wetter Fotos machen könnte. "Wenn ich fotografieren müsste, würde ich es auf dem Luitpoldturm versuchen" war meine Antwort.

Zwei Stunden später packte es mich dann auch. Nachdem ich öfter eine Webcam beobachtet hatte, machte ich früher Feierabend und fuhr dahin, wo ich es vorher noch empfohlen hatte.

Und siehe da! Zusehends löste sich auf dem Weg dorthin die Nebelschicht auf und wurde zu zähem Dunst. Auch war ich auf dem Turm knapp oberhalb der Dunstschicht und konnte einen weiten Rundumblick genießen. Ich konnte über 140km weit entfernte Berge des Südschwarzwaldes und der Vogesen entdecken.

Hier auf der Aufnahme geht mein Blick in Richtung Südwesten, die Sonne spitzelt durch Wolkenlücken hindurch und beschert mir einen tollen Sonnenuntergang.

Kommentare 9