Hardy1962


Premium (Basic), Stadecken-Elsheim
[fc-user:1030459]

Über mich

AKTUELLES:

Ich fotografiere seit 1977 mit verschiedenen Spiegelreflexkameras. Lange Zeit konnte ich mich nicht damit anfreunden, auf die digitale Technik umzusteigen. Erst mit dem Gewinn einer digitalen Kompaktkamera hat sich dies geändert: das Fotografieren macht richtig Spass. Gleichzeitig kann man seine "Werke" vor Ort beurteilen und gegebenfalls löschen.
Da ich in meinem Beruf (Planer SHK, Gebäudeenergieberater, Experte für Schimmelsanierung) mit der Kompaktkamera bei eingen Projekten nicht mehr weitergekommen bin, habe ich mir inzwischen eine digitale Spiegelreflexkamera zugelegt.

Ausrüstung:

Spiegelreflexkamera Alpha Sony 100 mit Kit-Objektiv 18 - 70 mm und der Nikon D 5300 mit Tamron-Objektiv 18 - 200 mm

Meine Bildbearbeitung beschränkt sich z.Zt. auf ganz wenige Dinge wie Schärfen, Ausschneiden, Farbverbesserung, Zuschneiden, evtl. Rahmen.

Danke an Flora Palatina für das Porträtfoto

Kommentare 237

  • Joka61 16. Juni 2023, 21:29

    Hallo! Vielen Dank für dein Lob meines Bildes vom Turmfalken. Grüße ins schöne Rheinhessen. Joka61
  • Karl-Heinz Lüpke 1. Oktober 2020, 14:52

    Ich danke Dir herzlich für eine Anmerkung und dein Besuch auf meiner Seite! Es hat mich gefreut das Du da warst! 
    Kalle
  • Karl-Heinz Lüpke 11. Februar 2020, 15:33

    Hi Hardy
    Ich danke Dir herzlich für eine Anmerkung und dein Besuch auf meiner Seite! Es hat mich gefreut das Du da warst! Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    LG Kalle
  • Susiwirbelwind 14. November 2018, 19:56

    Dank dir für dein Lob zu meinem versponnenen Foto. Hab mich sehr gefreut.
    Gruß
    Susanne
  • Susiwirbelwind 26. Juni 2017, 23:16

    Vielen Dank für dein Lob auf der Lauer.
    Gruß
    Susanne
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 24. Dezember 2016, 13:46

    Vielen lieben Dank für die Wünsche.
    Dir und deinen Lieben ein fröhliches und gemütliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.
    Liebe Grüße von Heike
    Zum Weihnachtsfest
    Zum Weihnachtsfest
    Naturphotographie - Heike Lorbeer
  • Susiwirbelwind 18. Mai 2016, 20:34

    Danke Hardy für deinen Kommentar zu meinen Margariten im Wind
    Gruß
    Susanne
  • Pedro50 30. April 2016, 14:35

    Danke für Deine Anmerkung , es freut mich immer wenn meine Fotos gefallen. VG Peter
  • norma ateca 6. April 2016, 10:22

    Danke Hardy für Deine liebe Anmerkung zu meinem foto DAMALS .ich habe mich sehr darüber gefreut LG Norma
  • Susiwirbelwind 23. Februar 2016, 20:41

    Danke Hardy, für deinen Kommentar über meine Schneebäume.
    Gruß
    Susanne
  • P. Balli 5. Februar 2016, 9:55

    Guten Morgen Hardy,
    danke für Deine Antwort. Habe in Deiner fc herumgesehen, Aufnahmen breit gefächert und sehr interessant: Tiere, Pflanzen, Technik, Gebäude, super! Weiter so!
    Gruß Balli
  • Susiwirbelwind 22. Januar 2016, 11:35

    Danke Gerhard,
    für deine Anmerkung meine kleine Welt.
    Gruß
    Susanne
  • LumenFX 5. Januar 2016, 18:59

    Danke für deine Anmerkung zur Statue im Domgarten zu Speyer.
    Freut mich wenn sie dir gefällt :-)

    Beste Grüße
    Dominik
  • Guenter O.F. 4. November 2015, 15:18

    danke für's Loben. Freut mich , wenn's gefällt.
    LG
    Günter
  • Casimir Hofmann 15. Oktober 2015, 11:21

    Danke für den Kommentar LG Casimir
  • 7 18
  • 225 15.105
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D 5300 mit Tamron 18 - 200 mm

Tamron 100 - 400 mm
Sigma 105 mm Makro
Hama Nahlinsen +1, +2, +4