Zurück zur Liste
*** Smoky MacDonnell Ranges at  4.30 PM ***

*** Smoky MacDonnell Ranges at 4.30 PM ***

7.137 15

The Wanderers


Premium (Pro), Fleurieu Peninsula

*** Smoky MacDonnell Ranges at 4.30 PM ***

2011 *** Rings um Alice Spring tobten Buschfeuer bis Hermannsburg. Obwohl die Ranges wieder geoeffnet waren, lag immer noch schwerer Rauch über der Landschaft. Das Photo wurde um 4 Uhr 30 am Nachmittag vom Point Howard Camp genommen, es hätte noch helllichter Tag sein .sollen.

Kommentare 15

  • Norbert Hupperich 10. Juni 2018, 17:51

    Es wirkt wie früher Morgendunst.....
    Wenn man nicht wüßte, das diese Stimmung durch Waldbrände zustande kommt, könnte man sie idyllisch nennen.
    Mit diesem Wissen ist es eine merkwürdige Stimmung...
    Trotzdem eine tolle Aufnahme!
    Viele Grüße
    Norbert
  • Josef Schließmann 7. Mai 2018, 10:56

    Aber für die Stimmung war der Rauch ja gut, tolles Bild.

    LG Josef
  • DoroS 7. Mai 2018, 3:20

    Das sieht zwar fotografisch gut und mystisch aus, aber Waldbrände in diesen Ausmassen sind bedrückend und bringen den Menschen viel Leid.
    LG Doro
  • xyz 6. Mai 2018, 18:02

    Beeindruckend und bedrückend zugleich...
    Gruß, Ulf
  • Rumtreibär 6. Mai 2018, 8:27

    Top - fotografisch sehr gut
    Gruß Dieter
  • Klaus Degen 5. Mai 2018, 23:59

    2003 ist der Rauch der Buschfeuer bis nach Melbourne gezogen und es roch in der Stadt überall nach "Lagerfeuer"...
    Melbourne vom Rialto Tower
    Melbourne vom Rialto Tower
    Klaus Degen

    lg Klaus
  • Lichtspielereien 5. Mai 2018, 23:07

    Meno, da auf der Ecke nen Buschfeuer, echt fiese.
    Hatte es nur von der Familie und Freunden in Australien gehört, zumal wir bei unseren Touren auch in Hermannsburg waren (ja nach einem Ort hier in der Heide, nicht weit weg von HH benannt, wo die Strehlows herkamen)
    Den Apfelstrudel dort kann ich nur empfehlen, eben typisch Altdeutsch, aber lecker.)))
    Schaut ja echt beeindruckend mit dem Dunst von Rauch aus, Deine Aufnahme.
    LG
    Verena
  • Peter Hänsli 5. Mai 2018, 18:26

    Hallo Eberhard
    Haben die Buschfeuer 1994 auch erlebt. Eine eindrückliche Aufnahme ist dir gelungen.
    LG Peter
  • † Richard. H Fischer 5. Mai 2018, 11:29

    Eine gute Vorstellung der Verhältnisse dort, Eberhard. Ich war ja schon oft in Alice, aber Bushfeuer hab' ich dort noch nicht erlebt, nur Fluten des Todd Rivers, wo etliche Autos am Schwimmen waren.
    Lieben Gruß, Richard
  • Eifelpixel 5. Mai 2018, 9:17

    Die Stimmung gut in einem Bild umgesetzt
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Renate Mohr 5. Mai 2018, 9:03

    Sehr eindrücklich , Eberhard. So Buschfeuer haben ja etwas gutes , nicht nur für ein tolles Foto.
    Lieben Gruss , Renate
    • The Wanderers 5. Mai 2018, 11:54

      Naja, mit dem Guten* Wenn es Menschenleben und Häuser verbrennt ist es dann dem Guten zuviel***Gruss Eberhard
  • Marlis E. 5. Mai 2018, 8:11

    eingehüllt in den Dunst der Feuer, wirkt diese Landschaft mit der verschleierten Sonne so wunderschön, mystisch und geheimnisvoll, dabei bringen diese Feuer erst Tod, und dann neues Leben, so ist der Lauf der Natur, und wir stehen nur am Rande, und staunen.
    Dein Foto ist bedrückend, und doch so wunderbar, wohl wie dieses Land, in dem Du lebst.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Reinhardt II 5. Mai 2018, 7:49

    Und Gefährlich ist es auch noch !
    LG Reinhardt
  • GeMurmel 5. Mai 2018, 3:31

    Völlig unwirkliches Licht, aber das ist wohl so bei Katastrophen. Hat eine starke Wirkung. LG Michael

Informationen

Sektionen
Views 7.137
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 25.0 mm
ISO 100

Gelobt von