Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

GeMurmel


Basic Mitglied, Frankfurt
[fc-user:2329156]

Über mich

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Mein Name ist Michael Oerter aus Frankfurt. Zum Fotografieren bin ich über den Beruf als Immobilienmakler gekommen. Da sind auch immer schöne Fotos gefragt.

In meiner Freizeit fotografiere ich gerne in der Natur. Dabei bin ich auch immer auf der Suche nach ungewöhnlichen Blicken und Details. Oft hilft es mir, mich beim Spazieren einmal wieder umzudrehen und die Sache von der anderen Seite zu betrachten.

Leider bin ich noch weit von einem guten Fotografen entfernt. Ich glaube zwar, dass ich einen ganz guten Blick für das Motiv habe, hadere aber immer wieder mit der Technik. Mir fehlt da noch einiges an Übung und die Selbstverständlichkeit bei der Vornahme von Einstellungen geht mir ab. Ich hoffe hier in der Community nicht nur tolle Anregungen durch Eure fantastischen Bilder zu bekommen, sondern auch den ein oder anderen nützlichen Tip mitnehmen zu können.

Ach ja, ein kleiner Hinweis, wenn ihr meine Bilder betrachtet. Sie sind weitestgehend pur, wie sie aus der Kamera kamen. Ich bin noch so mit den Feinheiten der Fotografie und der, zugegeben komplizierten Technik meiner Kamera beschäftigt, dass ich mir zur Zeit nicht auch noch eine aufwendige und schwierige Software zur Bildbearbeitung wie Photoshop und ähnliches antun will. Ein Schritt nach dem anderen. Lediglich etwas aufgehellt habe ich einzelne Fotos, besonders den Reiher. Und einige Bilder wurden zugeschnitten, teils um das Motiv mehr in den Fokus zu rücken, teils um störende Elemente rauszunehmen.

Wichtig aber für mich, das Fotografieren macht mir unglaublich viel Spaß.

Kommentare 31

  • Carlos Bartels 9. Januar 2019, 20:07

    Vielen Dank für das Lob! 
    Viele Grüße
    Carlos
  • fotogirly 11. Dezember 2018, 0:25

    Danke für Dein Lob !
    Gaby
  • fotogirly 6. Dezember 2018, 11:49

    Danke für Dein Lob zu meiner ,, Eisbeere,, :)

    Gaby
  • fotogirly 5. Dezember 2018, 21:59

    Hallo , herzlich willkommen , Danke für Dein Lob für ,,black  rose in rain,,  und Du sprichst mir aus der Seele … jedes Bild, jedes Motiv, ob gemalt oder fotografiert, sieht jeder Betrachter auf seine eigene Weise, und das ist so schön und interessant !  Technisch kämpfe ich genau wie Du  mit den Tücken … smile….bin auch nicht so der ,, Lernmensch,, sondern eher spontan und egal was rauskommt, irgendwie hat jedes Ergebnis seine Berechtigung ! Gerne sehe ich immer zuerst die positiven Dinge  und in fehlerhaften Kleinigkeiten bin ich großzügig, weil es meine eigenen Fehler sind und wenn ich damit leben kann und es mich nicht stört , dann ist es gut so ! Gleichwohl bin ich allerdings auch froh und dankbar für Hinweise und Tipps, ich versuche sogar sie um zu setzen, leider misslingt es oft in der spontanen Situation, wenn ich ein Motiv sehe und schnell klick mache aus Angst, die Situation zu verpassen , naja , inzwischen ,, klicke,, ich ein bisserl überlegter und bewußter, und das habe ich der Fotocommunity zu verdanken , smile, habe schon einiges gelernt hier von liebenswürdigen Menschen, die versuchen mir zu helfen , wofür ich sehr dankbar bin !

    Übrigens, ich finde Du hast ein gutes Auge und bist ein verflixt guter Fotograf ! Deine Ausrüstung ist ebenfalls sehr toll, darum beneide ich Dich, und am schönsten finde ich Deine Aussage, daß Dir das Fotografieren Spaß macht, Du möglichst wenig verfälschst  und somit dem ,, Ursprung  ,, Chance gibst !

    LG

    Gaby
  • hsvision 1. Dezember 2018, 2:46

    Danke für Dein Besuch und Lob!
    LG Henryk
  • Hochzeiter 1. September 2018, 14:27

    ...und für Deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr! Grüße, Thomas
  • Hochzeiter 1. September 2018, 14:25

    Danke Michael für Dein Lob! Servus aus München, Thomas
  • Wolfgang Oberschelp 6. Juli 2018, 18:00

    Da hast Du recht, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Du hast ein gutes Auge.
  • Trugbild 2. Juli 2018, 0:55

    Danke Michael für Dein Interesse. Ich habe die Plitvicer Seen in den herrlichsten Farben in Erinnerung. VG Adeltraut
    Terrassenartiger Wasserfall
    Terrassenartiger Wasserfall
    Trugbild
  • Ulrich W. Seck 28. Juni 2018, 23:11

    Michael, vielen Dank für Dein Lob !!!!
    Herzliche Grüsse aus HH , Uli
  • Elke Daccarett 28. Juni 2018, 1:56

    Hallo Michael, ich freue mich, dass du immer mal wieder in unsere Galerie reinschaust.
    Vielen Dank für dein Lob.
    LG aus Peru, Elke
    Simplicity of nature
    Simplicity of nature
    Elke Daccarett
  • Stoneway 17. Juni 2018, 10:34

    Danke für Deine positive Anmerkung zu meinem 'Landungssteg'!
    LG Roland
  • Dr.Thomas Frankenhauser 26. Mai 2018, 1:44

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Zwerghirschkäfer, Michael! LGT
  • watermann67 13. Mai 2018, 20:54

    Hallo Michael! Danke für deinen Positiven Kommentar. Wünsche Dir weiterhin viel Spass hier und gute Aufnahmen. Lg Heiko
  • RolliAC 5. April 2018, 0:56

    Hallo Michael,freut mich das dir meine Fotos gefallen. Danke für die netten Anmerkungen. Farbig oder s/w ist immer auch Geschmacksache. Mir gefallen auch manchmal die farbigen Fotos besser. Aber das gilt auch umgekehrt. Immer gutes Licht und VG Rolf
    Blaue Stunde in Budapest
    Blaue Stunde in Budapest
    RolliAC
    Kettenbrücke #2
    Kettenbrücke #2
    RolliAC
  • 8 5
  • 633 1.131
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera:
Panasonic Lumix GX8
Pansonic TZ10 (Zwerg für die Hosentasche, wenn die Große zu sperrig ist)

Objektive:
Panasonic 14-42
Panasonic 45-100
Olympus 9-18
Olympus 60mm Makro

Blitz:
Metz M400

Handy:
Samsung Note8
Für mal schnell unterwegs. Besonders stark bei Dunkelheit