Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Weinstein


World Mitglied, Dortmund

Sie lächelt...

... einfach sooo schön!!
Hier thront sie auf ihrem Lieblingsplatz..
Rote Mauerbiene.. gerade geschlüpft :-)..als es noch warm war.

Kommentare 41

  • Mayr Johann 26. März 2018, 19:18

    ... wunderschön ...
    lg Hans
  • ge.org 21. März 2018, 21:02

    ... schön wie sie lächelt, zum glück habe ich vorhin die haare gewaschen ... georg
  • sARTorio anna-dora 21. März 2018, 10:56

    Sooo hübsch, liebe Hanne, wie sie von ihrem Podest hinunterschaut und die Welt betrachtet!
    Sei ganz herzlich gegrüsst. Anna-Dora
  • Willi W. 20. März 2018, 20:40

    Einfach toll liebe Hanne. Eine Aufnahme wie sie schöner nicht sein könnte.
    LG Willi
    • Weinstein 20. März 2018, 21:30

      Danke Dir, lieber Willi... im Moment bin ich sehr beschäftigt.. füttern... abends packe ich sie warm ein.. es friert ja noch.. morgens fotografieren.. macht Spaß, aber auch Sorgen.. sie finden kaum Futter... Lieben Gruß Hanne
  • tripod 20. März 2018, 18:20

    Oh, hoffentlich hast Du ihr Unterschlupf gewährt, wo es doch wieder so kalt war. Ich habe das Gefühl, sie will Dich mit ihrem Lächeln bezirzen, damit Du mit einem Tröpfen Honig rüberkommst. Eine wunderschöne Aufnahme, Hanne. LG Beate
    • Weinstein 20. März 2018, 20:59

      Danke Dir, Beate für Deinen schönen Kommentar. Ach, ich kümmere mich den ganzen Tag um die Bienen.. es war ja so kalt, da hab' ich sie mit ihrem Hotel gut verpackt.. das Problem ist nur.. es ist kein Futter für sie da.. kein Mensch pflanzt ja etwas bei diesen Minustemperaturen.. jetzt helfe ich ihnen mit verdünntem Honig... sie sind richtig gierig danach... und die Vögel verlangen auch ihr Futter... bin jetzt.. gegen 21 Uhr schon wieder müde.. morgenfrüh gehts wieder los ;-). Alles Gute für Dich.. hoffe, Du konntest Deine Urlaubstage gut nutzen.. obwohl.. im Norden war es ja auch kalt.. bis dann.. lieben Gruß von Hanne
  • christine müller 20. März 2018, 15:09

    Eine fantastische Aufnahme,ich hoffe,daß es dieses Jahr mehr Bienen gibt.
    Hast du bei deinem Foto ein Stativ benutzt.?
    Grüße Christine
    • Weinstein 20. März 2018, 20:54

      Ja, danke Dir Christine, das hoffe ich auch! Ein Stativ... benutze ich nie!! Bei den Makroaufnahmen ist das auch gar nicht möglich... die kleinen Summsen sitzen doch nie still.. sind auch so schnell wieder verschwunden.. oft reine Glückssache.. man muss schnell sein... bin ich auch nicht immer :-). Lieben Gruß Hanne
  • Herbert Weilguni 19. März 2018, 19:56

    ah, ok, daher stammten also die pollen! wie gesagt, keine angst - im insektenhotel ist es lauschig warm! vermutlich gibt es gerade einen ball, an dem die pelze gezeigt werden!
    BG herbert
  • Mémécassel 19. März 2018, 17:05

    Excellente Makroaufnahme der Biene.
    LG Mémé
  • VerenaElse 19. März 2018, 15:11

    Schöne Detailaufnahme. VG Verena
  • Kyra Kostena 19. März 2018, 12:22

    Die Biene freut sich sichtbar ihres Lebens und selbstverständlich auch über den prachtvollen Ansitz den sie bei dir gefunden hat. Liebe Grüsse Prisca
  • Tante Mizzi 19. März 2018, 12:21

    Bei den knackigen Temperaturen müssen sie aber wieder zurück in ihr Hotel, wenn das eine Option ist! Eine klasse Aufnahme der Frühlingsbegrüßerin, Hanne !!!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Mizzi
  • moinichbins 19. März 2018, 8:41

    Sie hat es nicht leicht. Gut gemacht. LG Wolfgang
  • Rolf Paul Fütterer 19. März 2018, 2:01

    Dieses Wunder bekommst nur du geschenkt,
    weil diese kleinen Wesen dich mögen.
    Hab lieben Dank, dass du diesen Glücksmoment mit
    uns teilst.
    GLG Rolf
  • derbaldinger 18. März 2018, 23:06

    Wer würde nicht lächeln, wenn du ihn/sie fotografierst?

    Sehr stark, Hanne!

    GLG Dieter
    • Weinstein 18. März 2018, 23:27

      Wenn Du das meinst... ;-)... die rote Mauerbiene ist ein Männchen, Dieter... es hat noch keinen Namen... soll ich es „Dieter" nennen... was meinst Du... oder lieber Sunnyboy? :-))) ... ich weiß nicht... Danke Dir für Deinen lieben Kommentar.. schlaf gut, bis morgen mal! Liebe Grüsse von Hanne
  • Tessali 18. März 2018, 21:42

    Ein super Makro,schöne Farben!! LG Petra
    • Weinstein 18. März 2018, 22:24

      Danke Dir, Petra! Freut mich, dass es Dir gefällt.. ich bin immer hin und weg, wenn ich sie sehe ;-).
      LG Hanne