817 14

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Shopping

Dank Robi H. Löwy weiss ich nun, wer der Künstler ist,
der diese Skulptur erschaffen hat. Auch in Lenzerheide
habe ich vor Jahren solche Figurengruppen fotografiert.
Mir gefallen sie. Sie präsentieren sich gut in diesem Licht.
Künstler: Kurt Laurenz Moser (* 1941)
Ort: Shoppi Tivoli, Spreitenbach
Datum: 09.09.15

Kommentare 14

  • Mathilde Flückiger 5. Oktober 2015, 23:35

    Super hast du die Familie auf Einkaufstour abgelichtet. Das Licht/ Schatten Spiel macht das Bild speziell.
    Solche Figuren von Kurt Laurenz stehen auch in den Gassen von Bad Ragaz.
    Aargauer Grüess mathilde

  • Klaus Röntgen 21. September 2015, 19:08

    Die Bedienungsanleitung für's Shopping-Center... ;-)

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Hellmut Hubmann 20. September 2015, 8:54

    So viele Widersprüche im und unter dem Bild.
    Shoppinggruppe und nur eine erkennbare Frau? Was ist das für eine Welt? Außerdem fehlen mir die Sprechblasen.
    Dieses schöne Motiv ("Trotz alledem!") auch noch laufend fotografiert. Wo ist das Guinness-Buch?
    Ich ziehe es sitzend vor, andere in Bewegung zu fotografieren.
    Ein spätes frühes Wort zum Sonntag
    ;)
  • Gerda S. 19. September 2015, 16:24

    Das Foto ist sauber belichtet und aufgebaut. Allerdings gefallen mir solche Figuren nicht besonders. Alleine die spiddelichen Beine im XXXXL -Jacket links lassen mich erschauern. Aber ich bin eben ein Kunstbanause:-) Gruss Gerda
  • Roland Zumbühl 19. September 2015, 10:59

    @ Conny: Danke für den Vorschlag. Das mache ich laufend, allerdings nur, wenn die Sonne günstig steht.
  • Cornelia Schorr 18. September 2015, 21:54

    Das wäre doch auch mal eine Aufgabe für dich: Skulpturen in der Schweiz zu fotografieren, womöglich auf deine dir ganz eigene Art!

    LG conny
  • Robert Nöltner 18. September 2015, 8:27

    Bei bestem Licht hast du diese gelungene Skulptur hier festgehalten
    LG Robby
  • Günter Franz Müller 18. September 2015, 4:49

    Ich habe eine Schwäche für solche Skulpturen.
    Sehr ausdrucksstark !! und gut fotografiert.
    Günter
  • Daniel 19 17. September 2015, 16:08

    K. L. Moser hat tatsächlich sehr viele solche unverwechselbare Aluminium- Skulpturen erschafen. Man die in der ganzen Schweiz finden. Deine Inszenierung ist voll gelungen. LG Daniel
  • Roland Zumbühl 17. September 2015, 15:39

    @ Robi H.: Ich habe gehofft, dass hier jemand den Namen des Künstlers kennt. So freue ich mich sehr, dass Du mir da weiter geholfen hast. Vielen Dank!
  • Dorothee 9 17. September 2015, 14:32

    Welch Zufall dass Robi auch noch diesen Künstler kannte ! Das nenne ich mal eine schnelle Auflösung. Mir sind sie etwas zu extrem, aber immer noch viel besser als Kitschpuppen. Und sie haben Witz.
  • aeschlih 17. September 2015, 12:36

    Interessante Figurengruppe vermutlich sind es ähnliche die ich in Bad Ragaz vor kurzem gesehen habe, dort sind sie im Rahmen von der 6. Schweizer Triennale der Skulpturen "Bad Ragartz" zu sehen!
  • Robi H. Löwy 17. September 2015, 12:00

    Diese Shopper wurden von Kurt Laurenz Moser erschaffen,
    der 1941 in St. Gallen zur Welt kam und unzählige Figuren
    in diesem Stil erschaffen hat. Er gehört zu den Künstlern, die
    mich schon seit langer Zeit faszinieren, da seine Werke immer
    wieder an verschiedensten Orten zu entdecken sind.
    Deine fast monochrome Aufnahme passt hervorragend zur Plastik.

    http://klmetzler.com/index.php?option=com_content&view=article&id=76&Itemid=96&lang=de

    Robi

  • Franz Sklenak 17. September 2015, 11:43

    Eine Shopping Family als Kunst. Warum nicht.
    Deine Präsentation ist es in jeder Hinsicht.
    LG Franz