1.221 9

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Seitenwechsel 4

Neues Experiment mit den Doppelbelichtungen:

"Seitenwechsel"

Das heißt: Ein passendes Motiv suchen und eine Doppelbelichtung von zwei verschiedenen Seiten machen. Hat Spaß gemacht :-)

Kommentare 9

  • Betty M 7. Mai 2018, 22:26

    Ein Bild, das ich sehr spannend finde, das kann man eine ganze Weile studieren.
    Dominiert wird es von den beiden Personen, die sich genau auf den Rändern des Wasserbeckens der zweiten Belichtung befinden, also den beiden Kurven, die von oben nach rechts unten gehen und dem Bild viel Dynamik geben. Wiederum verbunden werden die beiden Personen durch die dritte Kurve, die zwischen ihnen verläuft. Trotzdem hat man das Gefühl, die beiden Personen befinden sich in zwei verschiedenen Welten, die Frau schaut zwar zu dem Mann hin, aber der Mann scheint mit dem Leben auf der anderen Bildhälfte nichts zu tun zu haben. Vielleicht auch, weil er wegsieht.
    Schön jedenfalls! ich könnte mir das Bild aber auch ohne die Doppelbelichtung schön vorstellen, mit den Menschen am Bildrand, den Größenunterschieden, den geschwungenen Linien...
    lg betty
  • Clau.Dia´s 6. Mai 2018, 11:21

    Wunderbare Schwünge und Kurven, dazu die randständigen Personen.... Das Ineinander der Bilder ist Dir ganz hervorragend gelungen. Das Bild wirkt ruhig und in sich stimmig auf mich.
    Hast Du die letzten Doppelbelichtungen direkt in der Kamera gemacht oder am PC übereinander gelegt?
  • Thomas Tilker 5. Mai 2018, 18:00

    ...sehr gelungenes Experiment
    LG Thom
  • Newcastle 4. Mai 2018, 21:50

    Das ist ein sehr anregendes Experiment!
    Ich finde gerade die Asymmetrie spannend, bis hin zu dem extremen Größenunterschied zwischen den Personen. Und ich meine nicht, daß das Bild durch den Mann eine optische Überlast nach links erfährt, denn die Bögen des Brunnens (besonders der obere) führen die Last gekonnt nach rechts zu der weiblichen Figur.
    Was ich ein wenig vermisse, ist etwas mehr Kontrast. Die Farben sind für meinen ganz persönlichen Geschmack etwas zu lau, besonders im Hintergrund.
    Insgesamt ein Bild, das ich sehr gern sehe - auch gern länger und mehr als einmal.

    Liebe Grüße,
    Martin
  • balu-163 4. Mai 2018, 21:18

    Interessant, das Bild kann einen einige Zeit fesseln. Viele Grüße, Ralf
  • Fotobock 4. Mai 2018, 20:52

    Das ist auch sehr spannend geworden. Ein bisschen irritiert mich der dunkle Streifen durch den Kopf des Herrn links. Dafür finde ich die Dame rechst gelungen, die wohl zu dem Herrn zu sehen scheint. Das Bild geht von groß links, nach kleiner rechts- fällt quasi ab , was eine Dissymetrie ergibt, die mir gut gefällt. lg Barbara
  • KarinDat. 4. Mai 2018, 20:16

    Das Bild ist durch die Person links am Rand sehr linkslastig, das kann die Dame auf der rechten Seite in meinen Augen nicht ausgleichen

Informationen

Sektion
Views 1.221
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv 24-105mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Gelobt von