Newcastle


Premium (Basic)
[fc-user:2197725]

Über mich

Ich sehe – neben allem Handwerklichen – die vornehmste Aufgabe des Photographen darin, wenigstens einen Teil der Seele eines Menschen, wenigstens einen Anflug der Stimmung einer Szene einzufangen und so darzustellen, daß ein Betrachter dem nachspüren kann und sich – auf die eine oder andere Art – berührt fühlt. Oder, wie der amerikanische Photograph Peter Adams es ausdrückte: „Great photography has more to do with depth of feeling than depth of field“.

P.S.: Ich kann auch digitale Bildbearbeitung, wende sie jedoch aus grundsätzlichen Überlegungen heraus nur selten (und in künstlerischen Projekten überhaupt nicht) an. Was ich hier zeige, sind stets Scans von Handabzügen auf Photopapier (Baryt). Diese Scans sind - wenn überhaupt - minimal bearbeitet.

Kommentare 2

  • Betty M 8. März 2018, 18:37

    Danke für den netten Kommentar! Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen, obowhl sie so ganz anders sind als meine... Gerade deshalb werde ich dir gerne folgen, ich finde sie echt spannend!
    LG Betty
  • Woman of Dark Desires 27. Januar 2018, 10:25

    lieben dank für deine worte und die zahlreichen favs
    schönes wochenende dir
    lg wodd

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Analogkameras von 1929 bis 1992, darunter:
- Seagull 4A (chines. Nachbau der Rolleiflex)
- Minolta 9000 AF
- Kiev 88 (Nachbau der Hasselblad)
- Dunkelkammer mit Vergrößerer von Meopta (Magnifax 4)

Arbeiten mit Roll- und Kleinbildfilm von Kodak, Ilford und Kodak; Abzüge auf PE- und Barytpapier von ADOX, Ilford und Foma