Seelenbilder 21: Wasser- und Gefühlsbewegungen. - L'eau comme moyen d'expression!

Seelenbilder 21: Wasser- und Gefühlsbewegungen. - L'eau comme moyen d'expression!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Kandersteg

Seelenbilder 21: Wasser- und Gefühlsbewegungen. - L'eau comme moyen d'expression!

Le ruisseau a été touché par les reflets des montagnes ensoleillées, du ciel et de l'entourage.
Il y a aussi des feuilles colorées dans l'eau.
Ce genre de photo parle aussi à notre âme qui peut exprimer des émotions, des sentiment parfois inexprimables...

"Comme notre vie, l'eau est parfois tourmentée mais toujours, il y a une lumière d'espoir pour nous rappeler qu'une destinée n'est jamais sans issue."

© Robert Buatois






--- Dieses Foto habe ich gestern am frühen Morgen am Bergbach mit dem Makroobjektiv aufgenommen.
Hier zeige ich euch eine leichte Bearbeitung mit Photoshop!

Das Wasser sprudelte frisch den Berg hinunter und die ersten Sonnenstrahlen verstärkten die Farben eines im Bächlein liegenden Blattes, von Pflanzenresten und der Umgebung.

Wasser- und Gefühlsbewegungen?

Ja, die mit Worten beschriebenen Ausdrucksmöglichkeiten der menschlichen Affekte, Emotionen und Leidenschaften sind oft vergleichbar mit Ausdrücken, die auch dem Wasser zugeordnet werden.
Es gibt Wogen der Entrüstung und der Empörung.
Wir können von Wirbeln der Gefühle fortgerissen werden. Ein heftiger Sturm kann als heftige Erregung in uns wüten. Worte können aus dem Mund sprudeln, eine Rede kann ununterbrochen plätschern.
Wir können kochen und schäumen vor Wut...
Und dann kehrt plötzlich wieder Ruhe ein, die Wellen legen sich...

Die Sprache der Bilder braucht keine Worte, sie trifft uns genau da, wo wir es brauchen. Sie hat die Gabe, uns in der Tiefe unserer Seele zu berühren, zu heilen, aber wir müssen unsere Herzen öffnen und geschehen lassen!
Bilder können uns natürlich auch abstossen und entmutigen. Deshalb ist es so wichtig, dass wir unsere Aufmerksamkeit auf das lenken, was uns hilft und wohltut!



Hier empfehle ich euch den Vollbildmodus!









In meinem Portfolio findet ihr den Ordner "WASSER-FINE-ART":

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 43

  • Marina Luise 14. Mai 2020, 12:58

    Bravo - zum Foto und zur Startseite! ;)
  • Ressin 10. Mai 2020, 21:21

    Ich gratuliere dir, meine liebe Anna-Dora !!!**********************************************
    Dein Makrofoto "Seelenbilder 21: Wasser- und Gefühlsbewegungen. - L'eau comme moyen d'expression!" ist wunderschön und dein Text ist wundervoll.
    Dein Makrofoto und dein Text tum meiner Seele wohl !!!*************************************
    Viele herzliche, liebe Grüße aus Köln nach Kandersteg in den Bergen, dein Peer
  • Slinilo 9. Mai 2020, 22:56

    Großartiges Makro - ganz toll getroffen und schöner Text! Bravo!
    HG Nils
  • Scheffi123 9. Mai 2020, 22:46

    wunderschönes Wasserbild Lg Tanja
  • Monika Arnold 9. Mai 2020, 22:33

    Glückwunsch liebe Anna-Dora zum Startseitenfoto.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Reinhard S 9. Mai 2020, 22:31

    Ich gratuliere,
    Reinhard
  • asla 9. Mai 2020, 22:30

    Ein top Foto, wunderschöne Farben und sehr dynamisch.
    LG Astrid
  • Ressin 12. Dezember 2019, 7:34

    Eine sehr gute Fotografie und eine großartige Bildbearbeitung.
    Meine liebe Anna-Dora, das Foto ist dir fabelhaft gelungen und dein dazu gehöriger Text hat mich sehr berührt. "Wasser- und Gefühlsbewegungen? ....................................... Deshalb ist es so wichtig, dass wir unsere Aufmerksamkeit auf das lenken, was uns hilft und wohltut!"
    Vielen herzlichen Dank, für die wunderbaren Worte !!!!!!!!
    Von ganzem Herzen Grüße ich dich, dein Peer
  • Entz Graphy 11. Dezember 2019, 9:44

    Ein Bild mit WOW Effekt.
  • Guy LOULLINGEN 26. April 2019, 19:46

    sehr gut festgehalten
    lG Guy
  • Mike`s Production 25. April 2019, 22:56

    ...Moin moin ! Das ist ja mal wieder ein Hammer von Dir !!
    Sehr schöne Bildstimmung!
    Wünsche Dir noch eine sonnige Restwoche...!
    Liebe Grüße Mike
  • Heinrich Hesselberger 25. April 2019, 18:55

    Ganz toll, aus einfachen Motiven zauberst du richtige Kunstwerke. LG Heinz
  • Willi W. 25. April 2019, 14:12

    Fantastisch.
    LG Willi
  • Carsten D. - CD-Photo 25. April 2019, 9:32

    Ganz toll gemacht.

    Grüße Carsten
  • Barbara Leeb 24. April 2019, 22:40

    Der Titel passt perfekt. Dieses Bild spricht mir aus der Seele. lg Barbara