Zurück zur Liste
Schwetzinger Moschee im Vorfrühling

Schwetzinger Moschee im Vorfrühling

4.864 19

Giralle


kostenloses Benutzerkonto, Mannheim

Schwetzinger Moschee im Vorfrühling

Aufgenommen am 27.2.19 bei gefühlten 25C.

Die Moschee im Schwetzinger Schlosspark ist ein Bauwerk, das nicht die Funktion eines islamischen Gotteshauses hatte oder hat, sondern, dem aufklärerischen Gesamtkonzept des Schwetzinger Schlossparks folgend, der Toleranz gegenüber allen Religionen und Kulturen der Welt Ausdruck verleihen sollte (Wikipedia paraphrasiert).

Ich weiß, dass das linke Minarett oben und unten abgeschnitten ist, aber ich hatte halt nur 28mm dabei und nicht 24 oder 18. Und weiter zurückgehen konnte ich auch nicht. Leider! Man möge es mir verzeihen!

Mein Beitrag zum Spiegeltag am 5.3.19.

Kommentare 19