Elke


Premium (Complete), SÜW

Salzburg

Kurz vor Beginn des Corona-Lockdowns hatte es mich noch geschäftlich nach Salzburg verschlagen. Und Salzburg hat mich begeistert - das Städtchen, die Menschen mit ihrer natürlichen und kultivierten Freundlichkeit, die Fotospots und auch das gute Essen in den gemütlichen salzburger Wirtshäusern.

Wir hatten in diese schöne Stadt eine äußerst erfolgreiche Unternehmerreise gemacht und Salzburg unter denkmalpflegerischen Aspekten in Augenschein genommen. Einer der Höhepunkte war die etwas andere Domführung mit dem Dombaumeister selbst - auch mit Zugang zu Bereichen, die dem normalen Publikum verschlossen bleiben. Ein tolles Erlebnis!

Salzburg März 2020 - DRI aus 4 Aufnahmen

Die Tambourkuppel
Die Tambourkuppel
Elke

Kommentare 108

  • Slinilo 29. November 2020, 17:00

    Klasse! HG Nils
  • GuenterHoe 28. November 2020, 9:53

    Salzburg ist immer eine Reise wert, aber so schön bei Nacht habe ich es noch nie erlebt.
    LG Günter
  • Babs Sch 19. November 2020, 20:35

    Wunderbare Aufnahme
    LG Babs
  • Robert Schüller 8. November 2020, 10:04

    Ein wunderschönes Salzburg Foto ist dir hier bestens gelungen, liebe Elke. Fantastisch dieser Lichterglanz, exzellenter Bildaufbau, wunderbare Details.
  • Michael Menz 6. Oktober 2020, 20:19

    Diesen Anblick konnte ich vor Ort auch schon einmal genießen.
    Ich mag die vielen kleinen Lichtsternchen an den Laternen. Insgesamt eine schöne, ortsgetreue Nachtaufnahme.
    Gruß Michael
  • noblog 3. Oktober 2020, 23:46

    tolle Aufnahme
    LG Norbert
  • scheidesign 2. Oktober 2020, 21:29

    Schöne Blaue Stunde Aufnahme!
    LG Franz
  • Sascha Gerstenkorn 13. September 2020, 10:52

    Klasse!
    Viele Grüße
    Sascha
  • Gisela57 1. September 2020, 12:44

    Mit der Salzach, blauen Stunde incl. Straßenbeleuchtung hast du die Stadt wunderbar und stimmungsvoll ins Bild gebracht. Die Spiegelungen, Farben und die kleinen, klaren Sternchen machen diese Ansicht zum Genuss. Ich denke, die Jahreszeit der kahlen Äste hast du für dieses Bild ideal genutzt; so werden die Strahlen der Sternchen tatsächlich sichtbar. Das 'Gold' der Ufer weiß mich zu fesseln, das vom umgebenden Blau noch beflügelt wird ... man könnte auch an Prag denken.  ;-)  
    LG Gisela
    • Elke 2. September 2020, 7:19

      Deine schönen Worte - einmal wieder liebe Gisela - beflügeln noch viel mehr! :-)
  • norma ateca 1. September 2020, 8:02

    Sehr  schönes Foto herzlich  Norma
  • Ralf.Keller 27. August 2020, 19:42

    Klasse Aufnahme zur blauen Stunde. Schön der Kontrast zwischen warmen und kühlen Farben. 
    LG Ralf
  • FotoRK 26. August 2020, 19:32

    Eine sehr schöne Aufnahme zur blauen Stunde.
    VG Reinhold
  • Traudel Clemens 26. August 2020, 14:44

    Die Aufnahme zur Blauen Stunde ist ausgesprochen schön und besitzt eine sehr gute Bildqualität.  Als wir öfter in Salzburg waren hatte ich noch kein Interesse für das Fotografieren. 
    LG Traudel
  • Georg Klingsiek 17. August 2020, 11:03

    Dieser Blick ist mehr als beeindruckend und die Farben sind prächtig! Großes Kompliment!
    LG Georg
  • Margret u. Stephan 12. August 2020, 13:22

    WOW - wie faszinierend diese Stadt - golden das Licht .
    Eine wunderbare, stimmungsvolle Aufnahme zur Blauen Stunde
    .
    Liebe Grüße,
    Margret

Informationen

Sektionen
Ordner On Tour bei Nacht
Views 13.302
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv LEICA DG 8-18/F2.8-4.0
Blende 13
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 14.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten