8.037 11

Markus Peerenboom


Premium (Pro), Neuss

Säbelschnäbler

Säbelschnäbler
Recurvirostra avosettta

Wer den Säbelschnäbler schon einmal zu Gesicht bekommen hat, weiß direkt, woher er seinen Namen hat: Der einzigartige feine und leicht nach oben gebogene Schnabel wird zum Nahrungserwerb horizontal ins Wasser gehalten und dann leicht geöffnet rhythmisch hin und her „gesäbelt“. Auch seine schwarz-weiße Gefiederfärbung und die langen Beine sind markante Merkmale. Er brütet bei uns vor allem in Brackwasserlagunen an den Küsten. Der Säbelschnäbler wird in Deutschland stark geschützt.
Quelle: Nabu

Kommentare 11

Informationen

Sektionen
Ordner Tierisch
Views 8.037
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R7
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 232.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten