Fred Dahms


Premium (Complete), Bochum

Ruine Krukenburg, Bad Karlshafen

Die Krukenburg war eine ungewöhnliche Kirchenburg, denn sie war gleichzeitig Wehr- und Wohnbau und beherbergte weltliche und geistliche Macht, die nicht selten als Feinde in ihr wohnten. Die 1107 errichtete Kirche auf dem Krukenberg wurde von 1215 – 1220 mit einer hohen Burgmauer und einem Graben versehen. Der mächtige Bergfried mit einer gewaltigen Mauerstärke war nur durch eine kleine Tür in halber Höhe zugänglich. Nur noch Mauerreste sind vom Abtshaus und vom Paderborner Haus erhalten.

Ruine Krukenburg, Bad Karlshafen II
Ruine Krukenburg, Bad Karlshafen II
Fred Dahms
Der Weg ist das Ziel, Ruine Krukenburg in Bad Karlshafen
Der Weg ist das Ziel, Ruine Krukenburg in Bad Karlshafen
Fred Dahms
Ruine Krukenburg, Bad Karlshafen
Ruine Krukenburg, Bad Karlshafen
Fred Dahms
Spaziergang zur Ruine Krukenburg, Bad Karlshafen
Spaziergang zur Ruine Krukenburg, Bad Karlshafen
Fred Dahms

Kommentare 28

  • art-and-cultur 14. Februar 2022, 16:32

    Mystischer gehts nicht, toll.
    LG Anna Maria
  • Tante Mizzi 5. Februar 2022, 4:33

    Eine ganz phantastische Aufnahme in einem sehr besonderen Licht !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • SINA 24. Januar 2022, 10:51

    Hier hast du ganz besonders das Licht eingefangen das wirkt mit der starken Bearbeitung sehr eindrucksvoll 
    Fred 

    Herzliche Grüße von Sina für eine schöne neue Woche
  • Monika Arnold 23. Januar 2022, 19:59

    Eine ausgezeichnete Aufnahme ist dir gelungen lieber Fred.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Wilfried Südheide 23. Januar 2022, 19:02

    Da passt Alles. Klasse gezeigt.
    LG Wilfried
  • luciluc 23. Januar 2022, 17:27

    I raggi del sole filtrano le rovine, rendendole ancor di più,  misteriose..
    Un bel controluce, di grande effetto !
    Complimenti !
    saluti, luciana
  • Lissi1108 23. Januar 2022, 17:25

    Märchenhaft und voll Zauberkraft, deine Bildgestaltung mit den eingefangenen Sonnenstrahlen und das klar herausgearbeitete Mauerwerk erzeugt eine tolle Wirkung.
    LG Lissi
  • Alfred Photo 23. Januar 2022, 14:54

    Schöne Struktur vom Mauerwerk

    VG
    Alfred
  • sabiri 23. Januar 2022, 14:04

    Eine romantische Ruine im fotogenen Gegenlicht.
    Einfach herrlich!
    LG Gerhard
  • Rainer Willenbrock 23. Januar 2022, 12:50

    Die Sonne bahnt sich ihren Weg, eine herrlich gestaltete und perfekt fotografiert Aufnahme.
    LG Rainer
  • aposab1958 23. Januar 2022, 11:44

    das wirkt ein wenig verwunschen.. die Sonnenstrahlen kommen dem Betrachter entgegen
    genau richtig platziert
    lg schönen Sonntag
    Sabine
  • Eberhard Kuch 23. Januar 2022, 11:40

    Das hast du gut hinbekommen mit der großen Sonnenscheibe und dem Sonnenstern.
     Gruss Eberhard
  • Ebert Harald 23. Januar 2022, 10:49

    sehr stimmungsvoll im Gegenlicht,VLG Harald
  • Ressin 23. Januar 2022, 7:22

    Eine wunderschöne fotografische Arbeit zeigst du uns, die dir fabelhaft gelungen ist.
    Denn die sehr schönen Farben und das hervorragende Motiv gefallen mir hervorragend gut. Klasse Beitrag !!!
    Ich wünsche dir, Fred, einen sehr schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • MinnaS. aus W. 23. Januar 2022, 7:06

    spannend ... der Sonnenstrahl links im Bild wirkt, als würde er einen Extra-Weg durch die Ruine nehmen ;).

    Sonntag mit Sonne
    Sonntag mit Sonne
    MinnaS. aus W.