57.809 33

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

rotten Barkas

... im Gegensatz zum edlen Gebäude im HG
... Hinterhof-Fundstück aus dem Januar 2016

https://de.wikipedia.org/wiki/Barkas

... und ein Beitrag zu einem der aktuellen FC-Themen:

http://www.fotocommunity.de/topics

http://www.fotocommunity.de/photos/ddr?sort=aspiring&categories=subjects

Kommentare 35

  • T. Schiffers 10. Oktober 2016, 20:52

    @ howie / dieter: schöne geschichten zum barkas...herrlich.tino
  • foto-hc 10. Oktober 2016, 19:48

    Mega Stark gesehen.
    LG foto-hc
  • smokeonthewater 10. Oktober 2016, 0:27

    Ein unverwechselbares Design, aber schwacher Motor. Die Dinger dienten u.a. als Rettungswagen beim DRK. Habe mal bei einem Speedwayrennen den Abtransport eines verunglückten Fahrers mit ansehen müssen: Die Zuschauer mussten den B1000 von der Sandbahn den Weg auf der leichten Böschung hochschieben, damit der Patient überhaupt im Krankenhaus ankam.
    LG Dieter
  • Howie Munson 9. Oktober 2016, 18:45

    ...also ich hatte das "Privileg" so ein B 1000 zu fahren. (Niemand sagte Barkas zum Barkas) Wir hatten in unserer "PGH" 3 von der Sorte. Zwei Busse und einen mit Plane. Der eine Bus diente bevor er uns zugeteilt wurde als Leichenwagen ;-). Eigentlich fuhren sie nicht schlecht, wenn man vom vibrierenden Schalthebel mal absah. Bei dem Einen mußte man schon konzentriert nach ihm greifen um ihn zu erwischen :-)), aber die waren schon treu und haben länger gehalten wie vielleicht die PEV Massivhäuser. So genug geschwafelt, übers Bild wurde sich schon genug geäußert, bis auf die störende "Westkarre" ;-) alles gut.
    VG Howie
  • Uwe Rothuysen 9. Oktober 2016, 17:43

    Sieht doch gut aus...
    ... und die Tonung passt.
    -- lg uwe
  • pictureuser 8. Oktober 2016, 21:19

    Klasse Arbeit... vg pu
  • Thomas Tilker 8. Oktober 2016, 12:14

    ...könnte man ja noch 'nen Rat Rod draus machen...tolles Herbst - Bild...die Karre links im Bild stört...aber das wurde ja bereits gesagt...
    LG Thom
  • Lutz Bittag 8. Oktober 2016, 0:52

    So edel ist das Gebäude im HG nun auch wieder nicht. ;o)
    Vom Barkas gibt es im Osten auch nicht mehr viele.
    PEV Massivhaus war mal ein Sponsor von Carsten Mohe.
    Gruß LUTZ
  • G Goldbach 7. Oktober 2016, 19:23

    Hoffe die Massivhäuser sind robuster!
    Schöner Fund, hät ich auch abgelichtet!

    Gruß Guido
  • siggi1 7. Oktober 2016, 18:58

    Absolut Sauber in dieser Tonung Tino !
    So muss dat ! ! ! LGv. siggi
  • Perfektionista 7. Oktober 2016, 17:39

    Absolut passend präsentiert!

    Beste Grüße,
    Perfektionista.
  • Strato Caster 7. Oktober 2016, 17:24

    Kommt super in der BEA. Gefällt.
    LG Thilo
  • Ulrich Schwenk (AC) 7. Oktober 2016, 16:12

    Die Bearbeitung ist stimmig!
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Carsten D. - CD-Photo 7. Oktober 2016, 15:58

    Da passt die Tönung.

    Grüße Carsten
  • Anita Jarzombek-Krauledies 7. Oktober 2016, 13:05

    Schade, dass er so verrottet. So ist es, alles hat einen Anfang und ein Ende:-)
    Viele Grüße Anita