Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

33.289 35

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

rotten Barkas

... im Gegensatz zum edlen Gebäude im HG
... Hinterhof-Fundstück aus dem Januar 2016

https://de.wikipedia.org/wiki/Barkas

... und ein Beitrag zu einem der aktuellen FC-Themen:

http://www.fotocommunity.de/topics

http://www.fotocommunity.de/photos/ddr?sort=aspiring&categories=subjects

Kommentare 35

  • T. Schiffers 10. Oktober 2016, 20:52

    @ howie / dieter: schöne geschichten zum barkas...herrlich.tino
  • foto-hc 10. Oktober 2016, 19:48

    Mega Stark gesehen.
    LG foto-hc
  • smokeonthewater 10. Oktober 2016, 0:27

    Ein unverwechselbares Design, aber schwacher Motor. Die Dinger dienten u.a. als Rettungswagen beim DRK. Habe mal bei einem Speedwayrennen den Abtransport eines verunglückten Fahrers mit ansehen müssen: Die Zuschauer mussten den B1000 von der Sandbahn den Weg auf der leichten Böschung hochschieben, damit der Patient überhaupt im Krankenhaus ankam.
    LG Dieter
  • Howie Munson 9. Oktober 2016, 18:45

    ...also ich hatte das "Privileg" so ein B 1000 zu fahren. (Niemand sagte Barkas zum Barkas) Wir hatten in unserer "PGH" 3 von der Sorte. Zwei Busse und einen mit Plane. Der eine Bus diente bevor er uns zugeteilt wurde als Leichenwagen ;-). Eigentlich fuhren sie nicht schlecht, wenn man vom vibrierenden Schalthebel mal absah. Bei dem Einen mußte man schon konzentriert nach ihm greifen um ihn zu erwischen :-)), aber die waren schon treu und haben länger gehalten wie vielleicht die PEV Massivhäuser. So genug geschwafelt, übers Bild wurde sich schon genug geäußert, bis auf die störende "Westkarre" ;-) alles gut.
    VG Howie
  • Uwe Rothuysen 9. Oktober 2016, 17:43

    Sieht doch gut aus...
    ... und die Tonung passt.
    -- lg uwe
  • pictureuser 8. Oktober 2016, 21:19

    Klasse Arbeit... vg pu
  • Thomas Tilker 8. Oktober 2016, 12:14

    ...könnte man ja noch 'nen Rat Rod draus machen...tolles Herbst - Bild...die Karre links im Bild stört...aber das wurde ja bereits gesagt...
    LG Thom
  • Lutz Bittag 8. Oktober 2016, 0:52

    So edel ist das Gebäude im HG nun auch wieder nicht. ;o)
    Vom Barkas gibt es im Osten auch nicht mehr viele.
    PEV Massivhaus war mal ein Sponsor von Carsten Mohe.
    Gruß LUTZ
  • tripod 7. Oktober 2016, 22:30

    Wäre der linke Wagen nicht auf dem Bild, sähe es aus wie ein Foto aus meiner Kindheit. Schön, wie sich die Bäume in den Fenstern des Oldies spiegeln. LG Beate
  • G Goldbach 7. Oktober 2016, 19:23

    Hoffe die Massivhäuser sind robuster!
    Schöner Fund, hät ich auch abgelichtet!

    Gruß Guido
  • siggi1 7. Oktober 2016, 18:58

    Absolut Sauber in dieser Tonung Tino !
    So muss dat ! ! ! LGv. siggi
  • Perfektionista 7. Oktober 2016, 17:39

    Absolut passend präsentiert!

    Beste Grüße,
    Perfektionista.
  • Strato Caster 7. Oktober 2016, 17:24

    Kommt super in der BEA. Gefällt.
    LG Thilo
  • Ulrich Schwenk (AC) 7. Oktober 2016, 16:12

    Die Bearbeitung ist stimmig!
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Carsten D. - CD-Photo 7. Oktober 2016, 15:58

    Da passt die Tönung.

    Grüße Carsten