17.302 45

"Rotschopf"

Der Grünspecht ist wieder da, er war nur ganz kurz zu Besuch, so dass dieses Foto vom Februar 2020 ist. Aber ihn zu sehen , ist für mich ein Glücksmoment, zumal ich seit Wochen nicht mehr richtig rausgehen kann...

Vielen Dank fürs Reinschauen. Bleibt in dieser Zeit gesund und liebe Grüße, Dorothea

Kommentare 45

  • Manfred Badke 26. November 2020, 19:58

    Hallo Dorothea,
    eine herrliche Aufnahme vom Grünspecht. Sein roter Schopf kommt hier sehr gut zur Geltung.
    LG Manfred
  • Anke Egelseer 15. November 2020, 12:08

    gratuiere zu diesem tollen treffer! ist mir so gut noch nicht gelungen.
    dir einen shcönen restsonntag
    glg anke
  • Mark Billiau. 6. November 2020, 13:24

    Well spotted and beautifully captured on the grassfield !
  • † fotoultimo 5. November 2020, 19:21

    Sehr schön aus idealer Perspektive fotografiert.

    Gruß von fotoultimo
  • Lebe den Augenblick 5. November 2020, 15:09

    Du bist ein Glückspilz  ;-))
    Oft gesehen und noch nie ablichten können...........
    Ein sehr schönes Bild vom Futtersuchenden  " Rotschopf " !
    LG Ela
  • Nobse 64 4. November 2020, 21:23

    Den schönen Grünspecht hast du sehr gut abgelichtet. Ich bin auch immer wieder begeistert wenn ich ihn höre oder sehe.

    LG Norbert
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 3. November 2020, 16:01

    Auf so ein Bild hoffe ich immer noch. Erste einmal überhaupt sah ich diesen Vogel, leider nur für einen Augenblick.....
    Sehr schön deine Aufnahme.
    LG Heike
  • Hanne L. 2. November 2020, 17:41

    Liebe Dorothea, um diese Begegnungen beneide ich dich. Du hast den Grünspecht aus tiefer Perspektive fotografiert - das gefällt mir besonders gut. Die Bildquali ist wie immer bestens! Ein Portrait zum Genießen.
    Herzliche Grüße an euch und bleibt geduldig und gesund, Hanne
  • A. Deichvoigt 1. November 2020, 12:54

    Hätte er nicht diesen Rotschopf, man könnte ihn auf der Wiese glatt übersehen.

    lg aD
  • Hans-Detlev Kampf 31. Oktober 2020, 9:15

    Hallo Dorothea,
    diesen Grünspecht hast du besonders gut und auch typisch, so Ameisen suchend, ins Bild setzen können. Es ist schon wirklich ein Glücksmoment, ihn überhaupt so in dieser Qualität zu bekommen... zu sehen.
    Mir ist er bisher nur 1x an einer abgestorbenen Birke begegnet und ich warte bis heute, dass sich ein solcher Moment wiederholt.
    Deshalb genieße ich dieses Bild und freue du dich über diesen Moment.
    Bleibe auch du weiterhin gesund... ich versuche es ebenfalls
    und euch beiden ein schönes Wochenende
    Detlev
  • Dana Jacobs 31. Oktober 2020, 0:04

    Konzentriert der Rotschopf ....

    LG Dana
  • Elske Kalolo -Strecker- 29. Oktober 2020, 20:44

    wow, den hast Du super gut erwischt,
    ich hoffe es geht Dir gut,
    lieben Gruß, Elske
  • Wolfg. Müller 29. Oktober 2020, 15:49

    Normal überwiegt das Grün, hier in deiner Aufnahme aber das Rot.
    Diesen Moment hast du hervorragend aufnehmen können.
    Es wurde ein Foto, wie es sonst wohl kaum zu sehen ist.
    Du wirst ihn jetzt bestimmt auch wieder auf den Chip bannen können.
    Gruß Wolfgang
  • Anne Berger 28. Oktober 2020, 15:05

    Und das Glück ist um so größer, wen dann noch so ein bezauberndes Foto dabei raus kommt.
    LG Anne
  • Rainer Switala 27. Oktober 2020, 16:13

    klasse schuß in bester schärfe
    top farben dazu
    gute besserung
    gruß rainer

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 17.302
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX8
Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-14
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 210.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten