Zurück zur Liste
Rotschenkel - Ein Andenken an Altkanzler Adenauer

Rotschenkel - Ein Andenken an Altkanzler Adenauer

25.603 17

Steffen Fahl


Premium (Basic), Land Brandenburg

Rotschenkel - Ein Andenken an Altkanzler Adenauer

Der erste Bundeskanzler war es, der da sagte: "Was ineressiert mich mein Geschwätz von gestern!" Und so ist es auch bei mir. Nahm ich mir doch gerade erst die terrestrischen Arten vor, da erlitt ich einen Rückfall und mich zog es an's Wasser. Die 5er ist im Vergleich zur 7er eine AF-Katastrophe, aber sie ermöglicht es mir länger im Wasser zu bleiben. Beim nächsten mal aber lieber ohne Konverter. Für den ersten Limieinsatz bin ich aber schon mal zufrieden. Ich habe etwas gelernt und das wird sich beim nächsten Mal hoffentlich auszahlen!

Kommentare 17

  • Udo Borowski - Foto 28. August 2018, 18:35

    Was für ein traumhaftes Licht. Gefällt mir sehr die Aufnahme.
    VG udo
  • Tavernaro 13. Juli 2016, 18:14

    Der hat Dich genau im Fokus - ein grandioses Bild vom Rotschenkel - wie immer in allerbester Qualität von Dir gezeigt. LG Rodolphe
  • Th. Böhmer 1. Juni 2016, 22:52

    Wunderbar hast Du ihn fotografiert, eine hervorragende schöne Momentaufnahme vom Rotschenkel ! Die Haltung und die Perspektive sprechen mich besonders an !
    Gruß Thomas
  • volleyballer 18. Mai 2016, 20:51

    Zur Bildqualität sage ich nichts mehr, wird sonst langweilig ;-)
    Zwei Fragen: wieso ist die 5er eine AF-Katastrophe im Vergleich zur 7er und wieso kann man mit ihr länger im Wasser bleiben (läuft die nicht so schnell voll?).
    LG
    Olaf
  • Thomas Schnittger 14. Mai 2016, 0:54

    Den kleinen Rotschenkel zeigst Du hier aus einer sehr tiefen Position heraus, sozusagen "auf Augenhöhe", aus sehr guter Nähe und mit einer umwerfenden Bildqualität! Der Farb- und Schärfeverlauf ist sehr gut gelungen, für diese Anstrengungen hast meinen absoluten Respekt!
    Liebe Grüße Thomas
  • Kova- a 13. Mai 2016, 18:51

    Ich bin froh von Dir wieder was hier zu sehen Steffen.
    Diese Qualität ist ein Augenschmaus !
    BG

    Bei den Tags hast Dich ausgetobt .. Klasse :-)
  • Jörg Uhlemann 12. Mai 2016, 10:00

    Das sind so die Bilder die ich überhaupt nicht vorweisen kann. So gesehen ist es was ganz besonderes für mich. Qualitativ kämpfst Du eh immer am Limit und dazu die Farben bzw. die Situation an sich hauen hier einen echten Hingucker an die graue FC Wand.
    Was ist allerdings nicht so richtig verstehe, wieso Du mit der 5er länger im Wasser sein kannst, hab ich nicht so richtig geschnallt.

    VG Jörg
  • Christin Renner 11. Mai 2016, 23:39

    Wunderschöne Aufnahme! VG Tina
  • Walter Sprecher 11. Mai 2016, 21:31

    Hervorragend diese Schärfe! Und die Farben auch. Die Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
    Lg Walter
  • Moraince Le Bien 11. Mai 2016, 21:25

    Klasse Bild....

    Gruss
  • Markus Podszus 11. Mai 2016, 20:37

    Traumhaft schön.
    VG Markus
  • Ronny Heide 11. Mai 2016, 19:39

    Eine ganz starke Aufnahme!!!
    VG Ronny
  • - Edith Vogel 11. Mai 2016, 18:02

    da ist dir ein klasse Schnappschuß gelungen
    liebe Grüße Edith
  • J.E.K. 11. Mai 2016, 17:58

    Den Rotschenkel hast du sehr gut erwischt, schöne Pose und top scharf. In dem flachen Wasser brauchtest du dein Schwimmfloss noch nicht, eher Gummistiefel :-) Höre ich leise Kritik an der 5er?
    VG Jürgen
  • Annett Franz_ Naturfotografie 11. Mai 2016, 17:49

    Ja so geht es mir mit den Greifen und hier insbesondere den Fischadlern, die lassen mich auch nicht so richtig los;)) ...da ich ja auch ein Freund der Wasservögel bin, vor allem auch den Limis sehr zugetan bin und ich aber leider hier nicht die Möglichkeiten habe sie zu fotografieren, freut es mich um so mehr, dass Du einen Rückfall erlitten hast und ich mich an deinen herrlichen Aufnahmen von ihnen erfreuen kann...wieder eine fantastische Aufnahme mit brillanter Schärfe und Freistellung!!!
    LG Annett

Informationen

Sektion
Views 25.603
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF500mm f/4L IS II USM +1.4x III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 700.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten