Irmgard-Christel


Premium (World), Ottersberg bei Bremen

Rothalskasuar

Die Kasuare (Casuarius) sind eine Gattung großer flugunfähiger Vögel aus der Gruppe der Laufvögel. Das Verbreitungsgebiet umfasst hauptsächlich die Insel Neuguinea. Sie sind dort das größte Landtier. Eine der drei Arten lebt auch auf der australischen Kap-York-Halbinsel. Der Name „Kasuar“ ist vom malaiischen Namen „kesuari“ abgeleitet.
Quelle: Wikipedia

aufgenommen im Weltvogelpark Walsrode

Kommentare 21

  • Weinstein 3. Juni 2017, 9:59

    Sehr schön aufgenommen, liebe Christel, in hervorragender BQ... viele kennen ihn nicht... sehe ihn auch erst jetzt hier auf deiner Seite... tolles, glänzendes Gefieder und schöne Farben. Der Weltvogelpark hat ja viel zu bieten... bin begeistert von deinem Foto!
    Liebe Grüße
    Hanne
  • † Ingeborg K 2. Juni 2017, 21:23

    TOP Foto und sehr interessant - und top aufgenommen.. Diesen Vogel kannte ich gar nicht, habe ihn in den hiesigen Zoos bisher nicht gesehen.
    LG Ingeborg
  • Jochen aus Bremen 1. Juni 2017, 6:53

    Makellose Fotoqualität in schönem Licht, Christel.
    LG Jochen
  • Willi W. 31. Mai 2017, 21:49

    Ein solchen Vogel habe ich noch nie gesehen. Eine tolle Aufnahme hast du von ihm gemacht.
    LG Willi
  • bineke 31. Mai 2017, 19:00

    Ein ungewöhnlicher Vogel, den ich auch noch nicht gesehen habe, in bester Schärfe hast Du ihn aufgenommen,
    LG Bine
  • dreamcat 31. Mai 2017, 17:33

    Der sieht ja interessant aus!
    Hab ich auch noch nie gesehen!
    Klasse im Bild festgehalten!
    LG Gisela
  • Keims-Ukas 31. Mai 2017, 15:21

    Kenne ich gar nicht, sieht aber imposant aus.
    Schön die Erklärung dazu, eine gute Fotoarbeit!
    LG, Uwe!
  • Mémécassel 31. Mai 2017, 15:05

    Ein interessanter Vogel von Dir sehr gut aufgenommen. Gute Info!!
    LG Mémé
  • w.regini 31. Mai 2017, 12:01

    So einen hab ich glaub noch nie gesehen oder ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, was für einen interessanten Kopf daß der hat . lg walter lg
  • Traudel Clemens 31. Mai 2017, 10:43

    Ein ganz ungewöhnlicher Vogel, den Du ganz prima hier aufgenommen hast. Fast sieht es aus, als hätte er ein Hütchen auf dem Kopf.
    LG Traudel
  • warei 31. Mai 2017, 9:57

    Das ist ja ein interessanter Bursche - und bestens aufgenommen.
    LG Waltraud
  • Nelli Mauch 31. Mai 2017, 9:45

    Super, habe noch nicht gesehen. danke
    LG Nelli
  • Lana 1 31. Mai 2017, 9:41

    Sehr eindrücklich! Vor allem die Farben im Kopfbereich sind einmalig. Gut gezeigt, Christel!! LG Brigitta
  • Fotofan9 31. Mai 2017, 0:23

    Toll in Szene gesetzt. LG Harald
  • Klaus-Peter Beck 31. Mai 2017, 0:01

    Ein klasse Foto, in Farbe und Schärfe.
    Leider ein wenig zu eng geschnitten, besonders der Hinterteil.

    Gruß
    Klaus-Peter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 7.209
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 60.0 mm
ISO 200