Zurück zur Liste
Rosengartengruppe

Rosengartengruppe

7.399 25

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Rosengartengruppe

Kehren wir noch einmal in unser Urlaubsziel vom Mai, in die Dolomiten, zurück und sorgen dabei gleich noch für ein wenig Abkühlung am abermaligen heißen Sommertag...

Die Rosengartengruppe, meist schlicht Rosengarten, ist ein Bergmassiv der Dolomiten im Trentino und in Südtirol. Seit 2003 gehört der Südtiroler Teil mehrheitlich zum Naturpark Schlern-Rosengarten; seit 2009 ist die Rosengartengruppe neben acht weiteren Gebieten Teil des Welterbes Dolomiten.
Wikipedia

Höhe: 3.002 m
Höchstpunkt: Kesselkogel
Provinz: Trentino

Kommentare 25

  • Joachim Irelandeddie 15. November 2021, 11:35

    Eine tolle Aufnahme von diesem schönen Rosengarten! Eine herrliche Berglandschaft ist das!
    lg eddie
  • Tante Mizzi 1. Juli 2019, 12:22

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem verschneiten Bergmassiv, wirkt optisch sehr angenehm kühlend !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Manfred Ruck 29. Juni 2019, 17:39

    Feine Aufnahme mit dem verschneiten Gebirg !
    Grüße zurück
  • Eifeljäger 29. Juni 2019, 14:07

    Das Wetter kann man sich auf seinen Touren ja nicht immer aussuchen. Aber trotz den widerwärtigen Bedingungen hast du doch eindrucksvolle Fotos von deinen Wanderungen mitgebracht wie man hier sehen kann.
    Gruß, Franz
    • W.H. Baumann 29. Juni 2019, 14:13

      Bei der augenblicklichen Hitze wäre so ein Tag allerdings mal wieder höchst willkommen ;-).
      VG Werner
  • Willi W. 28. Juni 2019, 13:34

    Deine schöne Aufnahme verspricht Abkühlung Werner. Klasse.
    LG willi
  • Torsten TBüttner 28. Juni 2019, 13:34

    starke Naturaufnahme
  • Markus 4 28. Juni 2019, 8:03

    Da wirds bei mir gleich um ein paar Grad frischer

    Habedieehre
    Markus
  • Pixelfranz 27. Juni 2019, 23:10

    Herrliche Landschaft perfekt dargestellt.
    LG Franz
  • Jost Herbert 27. Juni 2019, 22:46

    Kann die "Schneeluft" förmlich riechen - schön ;)) Wunderbar den "Rosengarten" festgehalten und präsentiert - danke für die "Abkühlung"! ;))
    LG, Herbert
  • Constantin H. 27. Juni 2019, 22:02

    Eine erhabene Landschaft, bestens präsentiert! LG, Constantin
  • Udo Kreulich 27. Juni 2019, 21:40

    Der Blick kühlt einen im Moment gut ab:-))
    Lg Udo
  • guenterfrisch 27. Juni 2019, 19:10

    Ich hatte einen Meisterschulkollegen der sich mit seinen Kameraden in Bergsteigerausrüstung am WE ins Auto setzte um hier zu klettern.
    Und mir  am Wochenanfang in der Mittagspause bei flottem Schritt in die Stadtmitte von Bayreuth viel davon erzählte.
    Schöne Erinnerung und eindrucksvoll gezeigt
    LG Günter
  • Mary.D. 27. Juni 2019, 18:40

    Das ist eine tolle Aufnahme,die du von der Bergwelt gemacht hast!
    LG Mary
  • hsvision 27. Juni 2019, 17:49

    Erfrischend sieht Dein Foto aus.
    Deine sehr interessante Information macht mich neugierig auf die Region, die ich noch nicht erkundigt habe.
    Schöne Präsentation
    Gruß Henryk
  • sabiri 27. Juni 2019, 17:48

    Danke für die Abkühlung! Die ist dir mit dieser ralistischen herrlichen Einstellung der weltberühmten Berggruppe mehr als gelungen!
    LG Gerhard

Informationen

Sektionen
Ordner Südtirol
Views 7.399
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-P3
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite ---
ISO 200

Öffentliche Favoriten