Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.661 23

Doris Wepfer


Premium (Pro), Wetzikon, Zürcher Oberland, Schweiz

Recycling Mauer

....wenn alte Bücher nicht mehr gelesen werden, kann man sie noch im Garten vermauern, denke nur allzu viel Regen schadet ihr dann? Gesehen im Frühling an einer Garten Messe; Zürich Giardina 2017. Es war ein Hingucker und dieser Gärtner hatte mit seiner, dieser Idee die Blicke im Sack.. Mir blieb der Mund offen stehen.

Kommentare 23

  • Pentaxian 7. Juli 2017, 21:12

    Auf jeden Fall ist es ein Hingucker,ob das allerdings der richtige Verwendungszweck für
    Bücher ist,bezweifle ich.Aber es ist eine gelungene Aufnahme,die mir gefällt.
    Gruß Peter
  • Adalbert Kühnle 29. Juni 2017, 18:59

    Ich finde das Foto ganz toll, die Idee des Gartenbauers ist genial geeignet für einen großen Wintergarten. Das Bild zwingt zum Nachdenken. LG Adalbert
  • Christoph Nitsche 28. Juni 2017, 16:30

    Der (fast ganz) weggespüllte Buchstabe "G" im Wort "Reportagen" wirkt schon wie eine Parabel. Man könnte meinen bereits in ein Zeitalter versetzt zu sein, in dem Reiseführer den Teilnehmern solche Sehenswürdigkeit zeigt, mit dem Hinweis: "Schauen Sie, liebe Damen und Herren, hier haben wir ein Bespiel für eine komische Gewohnheit von den Menschen von damals". Tragisch ist, the future is now....
    Dein Bild ist hervorragend gestaltet und als Doku stimmt nachdenklich.
    VLG
    Christoph
  • Rullik 24. Juni 2017, 10:15

    Sieht sehr gut aus, aber mir tut es um die Bücher leid.
    LG Rullik
  • rolvin 23. Juni 2017, 18:43

    Wer weiß, vielleicht versteinern die Bücher irgendwann mal und der Last des Betons ;)
    Für die hohe Mauer wurden ja hunderte von Bücher verwendet. Wespen würden solch Mauern mit sicherheit lieben ;)
    Toll festgehalten und schön dokumentiert von dir!
    LG Roland
  • Ebert Harald 20. Juni 2017, 21:28

    sehr kreativ, VLG Harald
  • Rudolf Averbeck 20. Juni 2017, 8:07

    Da bekommt der Begriff "Bücherwand" eine ganz neue Bedeutung.
    Klasse hast Du den Bildausschnitt gewählt und dieses Kunstwerk dargestellt.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Urs (Viktor) 18. Juni 2017, 22:25

    Vielleicht hatte dieser Gärtner Glück und sein Stand war im Inneren des Gebäudes?
    Jedenfalls ist die Idee bemerkenswert und gut von dir dokumentiert.
    LG Urs
  • romann 17. Juni 2017, 8:40

    Speziell. Ich habe zwar auch immer weniger Bücher, obwohl ich nach wie vor gerne lese.
    Funktioniert das Recycling auch mit abgelegten e-Readern?

    LG Roger
  • Daniel Streit 16. Juni 2017, 16:25

    Ideen gibt es, eine verbücherte Wand habe ich noch nie gesehen. Gelesen wurden die sicher nicht alle. LG Daniel
  • dodo139 16. Juni 2017, 15:56

    Nur für trockenes Wetter geeignet. Ob man sich zum schmökern einfach mal ein Buch rausziehen kann? ;-)))
    LG Doris
  • Carsten D. - CD-Photo 16. Juni 2017, 15:16

    Das ist doch mal eine sinnvolle Verwendung.

    Grüße Carsten
  • TOMO11 16. Juni 2017, 11:24

    In der Tat ein echter Hingucker, diese Büchermauer. Leider ein vergängliches Werk und nicht besonders wetterfest.
    LG Thomas
  • Dana Jacobs 16. Juni 2017, 8:47

    Eine tolle Idee ..... eine Leserattenecke :-), mir gefällts.

    LG dana
  • Werner Holderegger 16. Juni 2017, 7:46

    Sie Idee für die Ausstellung finde ich ganz super, und der Gartenbauer hatte die Besucher bestimmt auf seiner Seite. Die praktische Anwendung bei der auch Nachhaltigkeit gefragt ist, die finde ich jedoch sehr gering., Ausserdem müssen die vermoderten Bücher dann doch auch
    Aber Du hast es sehr gut gesehen.
    LG Werner und dann mühsamer entsorgt werden.

Informationen

Sektion
Ordner Dis und Das!
Views 2.661
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5500
Objektiv AF-S DX Nikkor 18-300mm f/3.5-6.3G ED VR
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 28.0 mm
ISO 900