6.307 18

Annerose Hüttl


Premium (Complete), Leipzig-Zentrum-Mitte

Raus!

Poser 11 pro Render mit Nachbearbeitung, siehe "Making of"

Making of Raus!
Making of Raus!
Annerose Hüttl


Bildquellen:
Spiegel, Lampe und Räumlichkeit: https://www.renderosity.com/marketplace/products/115347/biscuits-looking-glass
Frau: Poser 11 Basisfigur La Femme, Charakter www.renderosity.com/marketplace/products/140212/erika-la-femme
Kleid: https://www.renderosity.com/marketplace/products/135828/the-red-dress-for-la-femme
Texturen: https://www.renderosity.com/marketplace/products/136630/vb-supershaders-for-poser11-superfly-bundle

Kommentare 18

Bei diesem Foto wünscht Annerose Hüttl ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Eifelpixel 13. August 2023, 9:13

    Bildgestaltung am PC erklärt
    Joachim
  • Misme 26. Juli 2023, 14:00

    Faszinierende Spiegelungen, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Und so, wie das Bild angelegt ist, könnte es gelingen, sich vom Spiegelbild zu entfernen, einerseits indem es im Unendlichen so klein wird, dass es nicht mehr beunruhigt oder indem man sich abseits der Widerspiegelung bewegt. Diese Hilfskonstruktionen garantieren aber nicht, dass man sich von ihm lösen könnte. Da hat es etwas mit dem Schatten gemeinsam. Kleine illusionäre Fluchten aber machen den Alltag erträglicher und fokussieren mittels dieses Umweges wieder auf wesentliche Dinge.

    Mit Deinem Making of gibst Du einen informativen Überblick und Einblick in den betriebenen Aufwand. Erlaube mir zu erwähnen, dass bei KI mit einem Knopfdruck nichts Akzeptables erreicht wird, wenn man den Prompt vorher nicht elaboriert verbalisiert, sich mit Maltechniken und Malern in der theoretischen Vorarbeit befasst hat. Zufallsergebnisse des Generator mögen ganz schön sein, taugen aber für die Challenge kaum, weil vor dem Knopfdruck viel kreativ mentale Arbeit zu leisten ist. Ich verstehe deinen Satz zurzeit noch als ambivalente bis ablehnende Haltung und Stabilisierung des derzeitigen Status Quo. Mehr Erfahrung mit KI hilft die Perspektive auf Möglichkeiten zu lenken, die sich mit der vorhandenen Kompetenz zu einer faszinierenden Bereicherung kombinieren lassen. Ich wünsche Dir weiterhin ein erfolgreiches kreatives Schaffen.
    LG Misme
    • Annerose Hüttl 26. Juli 2023, 22:26

      Liebe Misme, ganz lieben Dank für Deine gelungene Interpretation. Und auch meine Einstellung zur KI ist scheinbar auch nicht unbemerkt geblieben :-) Tatsächlich habe ich schon einiges damit probiert und ich möchte auf gar keinen Fall den Status Quo stabilisieren - das finde ich schlecht. Die jetzige Regelung für die DigiArt-Challenge finde ich vernünftig. Teile der KI fürs Bild zu damit zu erzeugen ist ebenso gut wie Stockfotos zu verwenden. Die Ablehnung gilt nur für mich und nicht für Andere. Für mich persönlich ist der Prozess der eigenen Bildentstehung etwas dass mir sehr viel Freude bereitet. KI liefert schlagartig, der Prozess entfällt. Für andere Menschen ist es vielleicht umgekehrt, das finde ich auch ok. LG von Anne
    • Misme 27. Juli 2023, 8:56

      Liebe Annerose, ob Stockfotos oder KI, da entscheide ich mich für KI, da sind die Bildrechte klar, und die jetzige Regelung für die DigiArt-Challenge finde ich auch sehr vernünftig!
    • Annerose Hüttl 31. Juli 2023, 21:37

      Liebe Misme, die Bildrechte sind natürlich ein Argument für die KI. Ich beobachte sie und wenn ich damit 3D-Modelle nach eigenen Vorstellungen erzeugen kann, dann bin ich dabei!
  • Anke Egelseer 26. Juli 2023, 13:42

    das war best immt nicht einfach.
    aber das resultat ist merh als gelungen
    lg anke
  • Janne Jahny 22. Juli 2023, 14:00

    Nur ein Wort: STARK !!!
    LG, Janne
  • Lorix 18. Juli 2023, 9:12

    Seinem Spiegelbild kann man nicht entkommen, auch wenn man es vielleicht hasst. Eine fantastische Arbeit von Dir ! Es war bestimmt schwierig, diese Spiegelung so realistisch zu erstellen. Meine Bewunderung hast Du, zumal ich weiß wie schwierig es ist, mit Poser zurecht zu kommen. Habe ich auch mal probiert-weißt Du ja auch. Die Idee zu Deinem Bild ist klasse und ebenso die farbliche Gestaltung. LG Irene
  • Ilonka 02 16. Juli 2023, 15:55

    Hallo Annerose, hier hast du aber was Tolles generiert, jetzt wo man dein Making of ersehen kann, sehen wir wie viel Arbeit du investiert hast und großes Können! Hut ab.
    Rendern habe ich ja auch mal getestet, es ist wirklich schwer und dauert mit dem Rendern unglaublich lange.
    Auf jeden Fall hast du ein sehr schönes Ergebnis erzielt.

    LG Ilona
    • Annerose Hüttl 17. Juli 2023, 22:07

      Liebe Ilona, danke für Dein Lob! Man muss ein bisschen Geduld mit sich selbst haben - und Nachsicht. Ich würde sehr gern eigene 3D-Modelle erstellen können :-) - aber ist spätestens Schluss mit meinen Kenntnissen :-)
  • Linda S. aus E. 16. Juli 2023, 11:34

    Die Flucht wird ihr nichts nützen, sie ist untrennbar mit ihrem Spiegelzwilling verbunden. Und sie strebt in die Spielwelt.
    Faszinierend schön, anhand des Making of kann man sehr gut erkennen wieviel Arbeit dahinter steckt. 
    LG Linda
    • Annerose Hüttl 16. Juli 2023, 12:08

      Liebe Linda, viel Arbeit, aber auch viel Freude!!! Mein Fall ist es nicht, auf Knopfdruck mittels KI klasse Ergebnisse zu erzielen. Es fehlt mir die schöpferische Phase.
  • ge.org 15. Juli 2023, 23:11

    das klappt ja nichts ganz, kan nauch nicht klappen aus dem speigelbild abzuhauen ...
    irgendwann kommt man ja wieder ...

    georg
  • Davina02 15. Juli 2023, 19:00

    Ich gebe zu, ich hab super wenig Ahnung vom Rendern, aber mit dem Making of bekomme ich mal eine ungefähre Vorstellung, was für ein Aufwand das ist! Sehr gutes Bild!
    LG Angela
    • Annerose Hüttl 16. Juli 2023, 11:35

      Ja, liebe Angela, danke für Deine Anmerkung. Wenn man dann noch etwas langsam ist und stundenlang experimentiert mit Oberflächen, Kamera und Lichtern, dann hat man schon mal Mühe bis zum Ende der Challenge fertig zu werden :-)