Irmgard-Christel


Premium (World), Ottersberg bei Bremen

Rathaus Lübeck

Das Rathaus der Hansestadt Lübeck zählt zu den bekanntesten Bauwerken der Backsteingotik. Es ist eines der größten mittelalterlichen Rathäuser in Deutschland.

Ansicht von der Ostseite des Marktes.

Ich habe die Sektion Schwarzweißer Freitag entdeckt, dieses ist mein erster Beitrag.

Kommentare 30

  • heide09 6. Oktober 2020, 12:52

    Ein guter Beitrag der mir sehr gefällt.
    LG Ania
  • Blula 27. September 2020, 13:23

    Diese Ansicht vom Lübecker Rathaus gefällt mir unwahrscheinlich gut. Die Bildgestaltung ist so besonders gelungen, und auch die SW-Umwandlung finde ich hier durchaus passend.
    LG Ursula
  • Klaus-Peter Beck 26. September 2020, 20:25

    Das ist einfach nur richtig gut - eigentlich ausgezeichnet ;-)

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Ulrich Diez 26. September 2020, 18:31

    Klasse wirkt es und sw war sicher die richtige Wahl!
    VG Ulrich
  • Brigitte Semke 26. September 2020, 10:51

    Ein schöner Beitrag zum Thementag.
    Die Details wirken sehr gut in s/w.
    LG Brigitte
  • Waltraud Zorn 26. September 2020, 10:15

    Ein sehenswerter Beitrag zum schwarzweißen Freitag, die schöne Stadtszenerie nicht nur in Farbe ein Hingucker.
    LG Waltraud
  • Axel Küster 26. September 2020, 7:07

    Durch die S/W Wahl wird das schöne Rathaus besonders gut hervorgehoben. LG Axel
  • DietmarsBildPC 1 25. September 2020, 23:19

    Lübeck und Stralsund haben viele Gemeinsamkeiten, beide Städte der Hanse zählten bereits im Mittelalter zu den Schmuckstücken im Ostseeraum. Stralsund habe ich in diesem Jahr wiederentdeckt, Lübeck muss zwangsläufig folgen. Auch in Schwarzweiß oder gerade deswegen, kommt der Reiz bestens zur Geltung.  Liebe Grüße Dietmar
  • Küster Petra 25. September 2020, 20:27

    Die Architektur ist einmalig schön. LG Petra
  • Willi W. 25. September 2020, 12:42

    Klasse hast du das tolle Motiv abgelichtet.
    Liebe Grüße Willi
  • Tante Mizzi 25. September 2020, 12:27

    Ich finde, SW passt hier sehr gut,  so sieht das schöne Rathaus noch nostalgischer aus ... eine klasse Aufnahme !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • HageFoto 25. September 2020, 10:58

    Schöner SW-Blick aufs Rathaus!
    LG Hans-Georg
    Gemütlich
    Gemütlich
    HageFoto
  • DT-Fotografie 25. September 2020, 10:52

    Sehr gut hast du das Lübecker Rathaus ins Bild gesetzt, klasse in diesem Licht.
    In schwarzweiß wirkt es richtig gut, gefällt mir.

    lg Detlef
  • e-rohr 25. September 2020, 10:15

    Das Rathaus selbst sieht schon sehr gut und gediegen aus. Dein Foto ist wieder sehr gut. Hier ist dir der besondere Clou gelungen, das Motiv in S/W zu zeigen. Dabei hat die Aufnahme dann den Charme einer alten Ansichtskarte, wie wir sie von früher kennen.
    Lieben Gruß von Edgar
  • Karl G. Vock 25. September 2020, 9:52

    Sehr schöne Ansicht; perfekt in SWkonvertiert.

    LG
    Karl
    An einem sehr heißen Sommertag
    An einem sehr heißen Sommertag
    Karl G. Vock

Informationen

Sektionen
Ordner Lübeck
Views 6.838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-FZ10002
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 11.3 mm
ISO 250