Zurück zur Liste
Radnetzspinne von unten

Radnetzspinne von unten

29.751 19

Hans J. Mast


Premium (Pro), Bad Teinach-Zavelstein

Radnetzspinne von unten

Argiope reinwardti gehört zur Familie der Echten Radnetzspinnen (Araneidae).
Aufgenommen 2012 im "Bedugul Botanical Garden - Kebun Raya" auf Bali.

Von oben sieht sie so aus:

Radnetzspinne
Radnetzspinne
Hans J. Mast

Kommentare 19

  • scubaluna 27. Dezember 2020, 10:43

    Sie signalisiert es deutlich, hier ist Vorsicht geboten......du bleibst ja auf Abstand. Doch als fliegenden Insekt hätte ich jetzt Muffensausen :o)
    LG Reto
  • Rainer Willenbrock 22. Dezember 2020, 11:41

    Auch von unten geht nichts von der Faszination deines Porträts verloren.
    LG Rainer
  • noblog 28. Juni 2020, 22:19

    tolle Aufnahme
    LG Norbert
  • Tassieteufel 24. Juni 2020, 14:30

    Toll getroffen, ist sicher giftig!
  • philipp52 19. Juni 2020, 10:59

    besser geht es nicht mehr, Hans
    LG Philipp
  • AnniNam 17. Juni 2020, 11:22

    Klasse Aufnahme und noch dazu in einem so schönen Netz !
    LG Anneliese
  • Karl Böttger 16. Juni 2020, 20:48

    Eine sehr hübsche Spinne ist das und super fotografiert.
    LG Karl
  • Karl-Heinz Klein 16. Juni 2020, 11:31

    ahja...dachte gerade...diese Spinne kenne ich nicht...hat ein bisschen Ähnlichkeit mit der Tigerspinne...die hier hast ganz toll im Bild..mit ihrem Netz...und sie mitten drinnen...bisschen ungewöhnlich für mich, meistens sehe ich die Spinne mehr am Rand sich aufhalten und auf Beute lauernd. Hatte mal 2-3 Jahre eine Kreuzspinne auf diese Art hier auf dem Balkon zwischen den Kakteen...wo sie abgeblieben ist, weiß ich nicht..sie hatte mal ihre Fäden bei mir quer über die Balkontür gezogen - die habe ich gelöst und und an einem Kaktus fest gemacht, das hat die Spinne nicht weiter gestört und ich konnte wieder auf den Balkon....*g - ich mag Spinnen eigentlich, solange sie mich nicht beißen...*g
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Ludwig Luger 16. Juni 2020, 10:31

    .... gefällt mir ausgezeichnet .......
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Mark Billiau. 16. Juni 2020, 10:24

    Very good spider macro in great sharpness !!
  • Fotofan9 15. Juni 2020, 23:53

    Wunderschön hast Du sie im Netz abgelichtet. LG Harald
  • k.els 15. Juni 2020, 23:21

    Ein tolles Makro der Spinne
    vg Katja
  • Claudio Micheli 15. Juni 2020, 20:28

    Bella realizzazione!
    Ciao
  • Désirée Allison 15. Juni 2020, 18:05

    Sehr gelungene und wirkungsvolle Aufnahme.
    Lg Désirée
  • Norbert Kappenstein 15. Juni 2020, 17:58

    Klasse aus dieser Perspektive, ein sehr gut gelungenes Makro von dem Spinnentier.
    LG Norbert