Weinstein


Premium (World), Dortmund

Pusteblume in der Nacht...

... mein Mann hat sie für mich gepflückt... um Mitternacht habe ich sie vor dem ausgeschalteten Fernseher fotografiert.. ;-) musste sein... vielleicht wäre sie am Morgen nicht mehr so kugelrund gewesen... Ohne Stativ, wie immer.. aber mit einer guten Portion Baldriantropfen hatte ich ruhige Hände.. geht doch.. oder?

Kommentare 23

  • Constantin H. 28. Mai 2018, 15:24

    Baldrian, muss ich mir merken. LG, Constantin
  • BeSd 22. Mai 2017, 21:23

    super gut !
    Gruß
    Bernd
  • Rolf Paul Fütterer 16. Mai 2017, 15:06

    Ja, genau so soll es aussehen, scharf bis ins kleinste, gut beleuchtet Detail.
    Ein Meisterfoto von dem ich noch viel lernen kann.
    Bewundernde Freundesgrüße von Rolf
  • karlitto 15. Mai 2017, 11:56

    Der Transport einer Pusteblume ist schon etwas schwierig, aber wie man sieht alles heile angekommen. Klasse das Licht vor dem schwarzen HG. Toll gemacht!!
  • norma ateca 12. Mai 2017, 1:33

    GROßARTIGES Foto LG Norma
  • PEM56 11. Mai 2017, 21:42

    ...soso liebe Hanne, Du nimmst also Baldrian zum Fernsehen, damit Du dann mitten in der Nacht kugelrunde, nicht ganz scharfe Pusteblumen fotografieren kannst ;-)
    Also, der Stängel ist scharf, das flauschige auch und den Lichtsaum finde ich sehr, sehr fein! Alles in Allem: Tolle Wirkung - und hoch lebe der Baldrian *grins*
    Liebe Grüsse, Peter
  • Dana Jacobs 10. Mai 2017, 7:41

    Na dein Mann ist ja goldig :-), eine tolle Idee mit Erfolg.

    LG dana
  • Frank Ebert 9. Mai 2017, 13:17

    Spitze, vor dem dunklen Hintergrund ein echter Hingucker. Große Klasse.
    LG Frank
  • BunteWelt 9. Mai 2017, 12:01

    Besonders schön die Pusteblume liebe Hanne !
    LG Conny
  • Mémécassel 8. Mai 2017, 16:43

    Sie hat das goldene Licht eingefangen. Sieht wunderschön aus.
    LG Mémé
  • HPMatt 8. Mai 2017, 13:23

    Sehr schön anzusehen diese Puste
    welche sich bald dem Wind ausgesetzt
    ist.Schöne Aufnahme.
    Gruß Hans Peter..
  • Tante Mizzi 8. Mai 2017, 11:59

    Da habt Ihr beide, Du und Dein Mann, ganze "Arbeit" geleistet, um uns mit diesem schönen Pusteblumenbild zu erfreuen, vielen Dank dafür Euch !!!
    Liebe Grüß
    Mizzi
  • moinichbins 7. Mai 2017, 23:12

    ...und Zähneputzen würde sie nicht schärfer machen. Mir gefällt die Bea. LG Wolfgang
  • bineke 7. Mai 2017, 23:06

    Also liebe Hanne, dann ist das eine sogenannte Baldrian- Nacht- Pusteblume, ach ja, glaube bin etwas albern, entschuldige :-))
    die Aufnahme ist Dir natürlich ganz großartig gelungen, herrlich schimmern die Schirmchen in diesem Licht,
    LG Bine
  • Mario Keim 7. Mai 2017, 21:45

    Die Pusteblume erscheint in diesem Licht beinahe schon wieder ein wenig surreal. Das macht die Aufnahme so besonders.
    Liebe Grüße von Mario

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Views 11.877
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 60.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten