Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
351 11

Joachim Schmid BW


Pro Mitglied, Tübingen

Platzhirsche

als es dunkel wurde platzierten sich die beiden Falter auf die Außenscheibe meiner Terrassentüre. Dort verharrten sie fast bewegugslos mehrere Stunden im Lichtschein einer Deckenleuchte. Am nächsten Morgen waren sie dann wieder entschwunden.

Kommentare 11

  • Mic Michels 8. Dezember 2013, 16:20

    Gut beobachtet und mit "Genus und Mühe" fest gehalten!

    LG Mic.
  • Michael PK 2. Dezember 2013, 21:30

    Ja die Tiere der Nacht,wo Sie wohl den ganzen Tag entschwinden?
  • Blaumeise2 30. November 2013, 9:49

    Irgendwie unwirklich aber dennoch wirkungsvoll.
    Die Interpretation mit den harten Kontrasten, zeigt sehr schön viele Details. Mir gefällt das Arangement.
    lg astrid
  • Heinz Hülsmann 28. November 2013, 17:17


    Klasse BEA, sehr gut umgesetzt!

    VG Heinz
  • Fred Riedel 27. November 2013, 6:20

    Ohne Deine Beschreibung würde man rätseln, wie das Foto gemacht wurde.
    Haste super hinbekommen, die Scheibe ist an keiner Stelle das Bildes erkennbar, der Hintergrund besticht durch seine tiefe Schwärze.

    Grüße
    Fred
  • Bickel Paul 26. November 2013, 6:51

    Schönes Foto und interessant die Worte dazu.
    Gruss Paul
  • fixi67 25. November 2013, 12:17

    Tja die wissen halt auch wo´s schön warm ist ;) Eine tolle Aufnahme von dem Duo! Die Schärfe ist ganzhervorragend!
    LG fixi67
  • Fotobock 24. November 2013, 16:47

    Das sieht einfach super aus - man erkennt alle Details... ja, die wollten in dein Zimmer hinein, es wird ja Winter. Gruß Barbara
  • makna 24. November 2013, 15:09

    Das ist ja wie im Herbarium ! Toll ins Bild gesetzt !
    BG makna
  • Gerhard Huck 24. November 2013, 12:49

    Das Motiv selber ist für mich nicht gerade aufreizend, aber die Qualität Deiner bildlichen Umsetzung ist absolut der Hammer!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • J.E. Zimosch 24. November 2013, 11:34

    Sie brauchen Licht und Wärme.
    Gruß
    J.E.

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 351
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 30.6 mm
ISO 200