2.485 18

Der Mitmacher


kostenloses Benutzerkonto

Pause

Beim Wanderung in den frühen Morgenstunden

Kommentare 18

  • Kaffeeboehnchen 30. Januar 2019, 17:52

    Hallo Sven, ich finde Bild gut durch das Licht, Motiv und die Bildaufteilung. Auch ist diese Situation gut in der Perspektive festgehalten. Der Vordergrund- rechts ist für mich etwas zu dominant und dunkel, lässt sich aber durch evtl. Bildschnitt ändern, aber es ist Geschmacksache. Viele Grüße von Petra
  • Alexandra W 20. Januar 2019, 8:57

    Mir gefällt die Stimmung in diesem Bild. Durch die Dunkelheit auf der rechten Seite kommt die linke Seite noch mehr zur Geltung und es entsteht ein schönes Gleichgewicht. VG, Alexandra
    • Der Mitmacher 20. Januar 2019, 9:03

      DANKESCHÖN. Da sieht man wieder, wie unterschiedlich ein Bild auf Menschen wirken kann den Einen gefällt es, wie es ist, andere empfehlen eine Bearbeitung. Das ist interessant für mich. Schön, daß es Dir so gefällt, wie es ist :-)
  • Per Anhalter 42 19. Januar 2019, 20:54

    Ja, man hätte enger schneiden können, aber das Licht und die Silhouetten gefallen mir. Das ist ein sehr stimmungsvolles Bild!
  • Lichtlux 18. Januar 2019, 14:58

    Ein interressantes Bild, aber zuviel Dunkelheit auf der rechten Seite für meinen Geschmack. Die Silhouetten und das Licht sind allerdings wundervoll eingefangen. Ich schließe mich an - ein engerer Bildausschnitt könnte die Balance wieder etwas zu Gunsten des Lichts verrücken. Ansonsten sehr schöne Aufnahme.
  • mapila 15. Januar 2019, 18:34

    Für mich zählt hier das Motiv! Die Silhouette der Personen und die einfallenden Sonnenstrahlen im Bereich der Personen sind klasse.
    Der hohe Dynamikumpfang des schattigen Waldes und der grellen Sonne lassen keine optimale Belichtung zu. Ich würde mal probieren rechts und oben(oben nur ein wenig) zu schneiden, das nimmt die überwiegend dunklen Partien raus, evtl. sogar die Sonne rausnehmen, um den überstrahlten Bereich zu reduzieren. Vielleicht versuchst Du das mal. Grüße Markus
    • Der Mitmacher 15. Januar 2019, 19:16

      Vielen Dank für diesen überaus hilfreichen Tipp! Werde es bei Gelegenheit umsetzen... vielleicht sogar dann nochmal neu hier einstellen :-)
      Gruß Sven
  • Briba 14. Januar 2019, 5:43

    Genau den richtigen Moment erwischt und eine ganz besondere Szene festgehalten. Wunderbar.
    LG Briba
  • xDreamer 13. Januar 2019, 1:42

    Klasse Licht- und Schattenspiel! Der Bildaufbau könnte aus meiner Sicht noch etwas besser sein, in dem man die dunkelen Bereiche zurücknimmt (Bildschnitt).
    VG Detlef
    • Der Mitmacher 13. Januar 2019, 7:17

      Danke Dir für den Hinweis Detlef. In dem Fall war mein "Geschmack" schuld. Ich wollte gern etwas intensivere Farben. Allerdings hab ich kein richtiges Bearbeitungsorogramm und somit sind die Farben zwar kräftiger, aber die dunklen Stellen noch dunkler geworden. :-(
      Vielleicht bekomme ich es noch irgendwie hin 
      Gruß Sven
    • xDreamer 13. Januar 2019, 12:45

      Das Bild stellt schon eine ziemliche Herausforderung dar. Der obere Bereich ist sehr hell und zum Teil aus meiner Sich schon ausgebrannt, der untere Teil sehr dunkel. Da müsste man schon selektiv einzelne Bereiche bearbeiten. Ein günstiges Programm mit dem das möglich ist (Arbeit mit Ebenen) ist Affinity Photo, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Gut wäre in so einem Fall die RAW-Datei.
      VG Detlef
    • Der Mitmacher 13. Januar 2019, 13:05

      Ah, Dankeschön für diese umfassende Erklärung und Tipps! Sehr hilfreich!
  • brosi13 10. Januar 2019, 22:34

    Das sieht ja mal klasse aus! Gefällt mir sehr gut.
    LG Engelbert

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Kamerafotos
Views 2.485
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von