Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alexandra W


Pro Mitglied
[fc-user:2302442]

Über mich

---------------------------------------------------------------
COPYRIGHT (©): All rights reserved.
Alle von mir veröffentlichten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und dürfen nicht vervielfältigt, abgeändert, verbreitet oder auf jede andere Art verwendet werden.
---------------------------------------------------------------

Ich bin Hobbyfotografin. Meine Lieblingsmotive finde ich in der Natur, aber ich experimentiere auch gerne. Ich habe bisher keine Fotokurse besucht, weil es einfach viel mehr Spaß macht, alles empirisch zu erfahren.

----------------------------------------------------------------

Ich finde es toll, wie viele inspirierende Bilder es hier zu entdecken gibt und ich bin sehr glücklich darüber, mich mit zahlreichen begabten Fotografinnen und Fotografen austauschen zu können.

----------------------------------------------------------------

Wichtige Anmerkungen:
Ich antworte nicht zwingend auf Privatnachrichten, da sie erfahrungsgemäß wenig mit der Fotografie zu tun haben.

Über positive Kommentare und Lobe freue ich mich. Konstruktive (sinnvolle) Kritik und Verbesserungsvorschläge sind willkommen, vor allem was die Symbolik angeht.
Der künstlerische Aspekt und der Sinn dahinter sind mir dabei viel wichtiger als die perfekte Bildschärfe. Außerdem: „Sharpness is a bourgeois concept“. — Henri Cartier-Bresson

----------------------------------------------------------------

Gute Fotografie ist für mich eine Geschichte... ein Gefühl... ein Gedanke... eine Analogie... eine magische Reise... eine persönliche Interpretation des "echten Lebens"... ein Hauch von Wirklichkeit... oder reine Illusion.... Das gelingt mir nicht immer, aber ich strebe danach.
Wenn meine Bilder die Gefühle, Gedanken und Fantasie ihrer Betrachter anregen können, ist mein Ziel erreicht.

----------------------------------------------------------------

Ein Bild von mir war am 17.01.2019 "zu Gast" :-)) als Titelbild von 16 bis 18 Uhr auf der italienischen Startseite. Es ist für mich eine große Ehre und eine tolle Motivation. Vielen Dank. Mille grazie!
Zu Gast
Zu Gast
Alexandra W



"Du kannst dich freuen: Dein Foto Time Out wird am 01.02.2019 von 06:00 bis 08:00 Uhr auf unserer Startseite https://www.fotocommunity.de präsentiert." Ja, ich freue mich sehr! :-) Herzlichen Dank dafür.

Time Out
Time Out
Alexandra W

Kommentare 63

  • ammerguide 17. April 2019, 8:35

    Traum Zeit
    Traum Zeit
    ammerguide

    Danke Alexandra,
    So schön is meine Heimat, da muss  man nicht immer im Urlaub die Ferne schweifen:-)
    Lg
    Oliver
  • Gelo Charro 15. April 2019, 22:36

    Muchas gracias, Alexandra
    Saludos y feliz semana
    Gelo
    Del revés
    Del revés
    Gelo Charro
  • dotroom 13. April 2019, 19:20

    Ich hätte gerne auch noch dein Profilfoto gelobt. Dann tue ich das an dieser Stelle.
    Vielen Dank, dass du mir auch folgst.
    LG Marco
  • Fernando Anzani 8. April 2019, 18:45

    Vielen dank Alexandra. GRAZIE. Ciao. Fernando.
    Full Color (C)
    Full Color (C)
    Fernando Anzani
  • ammerguide 6. April 2019, 11:01

    Sonnenspitze
    Sonnenspitze
    ammerguide

    Danke Alexandra, Du weißt die Schönheit der Natur zu schätzen.
    Lg
    Oliver
  • Marhoi 18. März 2019, 19:45

    Hallo Alexandra ,
    Vielen Dank für dein Lob , hat uns gefreut.Lg Christiane und Marius
  • Ivan Zanotti 2 14. März 2019, 21:34

    Hallo Alexandra

     Vielen Dank für Deine Kommentare.


    Anche tu hai una galleria veramente interessante

    Lieben Gruß

    Ivan
  • groc 12. März 2019, 16:07

    Schönen Dank, Alexandra, für deine nette Anmerkung.
    LG Joan
    A certain feeling of emptiness
    A certain feeling of emptiness
    groc
  • Marhoi 1. März 2019, 15:16

    Danke für dein Lob , freut mich.Lg Marius
  • ammerguide 18. Februar 2019, 16:52

    Arktische Bergwelt
    Arktische Bergwelt
    ammerguide

    Danke Alexandra,
    auf dem Bild durch den Nebel hier ned sichtbar, verläuft die Karwendelloipe auf der man bis zum grossen Ahornboden und zu den Engalmen fahren kann.Nur jetzt im Winter ein traumhaft ruhiges Gebiet, faszinierende Natur.

    LG
    Oliver
  • Frank2020 12. Februar 2019, 16:37

    Hallo Alexandra,

    vielen Dank für Deine Kommentare.
    Ich schätze sie sehr.

    LG
    Frank
  • hsvision 7. Februar 2019, 20:20

    Hallo Alexandra, bedanke mich herzlich für Deinen Besuch und die Lobe. Freut mich, dass meine Fotos Dir gefallen.
    Gruß aus Baden-Baden, Henryk
  • Ottmar Niessen 1. Februar 2019, 9:06

    Herzlichen Dank für Deine Lobe und Kommentare....ich freue mich sehr darüber.
    Übrigens gefällt mir Dein Portfolio sehr gut....auch ist ganz klar eine Handschrift zu erkennen und Dein Spiel mit der Schärfeebene ist beeindruckend !
    Lieben Gruß
    Ottmar
  • reka750 1. Februar 2019, 8:30

    Danke fürs Folgen, das motiviert! LG Rene
  • reka750 1. Februar 2019, 7:04

    Hi Alexandra, du hast eine spezielle Art der Fotografie...spannend, kunstvoll, mystisch, inspirierend. Gefällt mir sehr gut!
    LG Rene

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kameras:
Canon EOS 7D Mark II,
Canon EOS 350 D

Objektive:
Canon EFS 18-55 mm,
Canon EFS 55-250 mm,
Canon EFS 10-22 mm,
Canon EF 50 mm f/1.8,
Sigma 18-250 mm.