Zurück zur Liste
... Nun hilf doch mal einer die Nacht wegschieben ...

... Nun hilf doch mal einer die Nacht wegschieben ...

8.274 38

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

... Nun hilf doch mal einer die Nacht wegschieben ...

An Kulissenschieberei fühlt man sich schon erinnert, wenn im Naturtheater der Tag nicht über den ganzen östlichen Horizont heraufdämmert, sondern Wolken- oder Nebelhindernisse die Nacht weiträumig festzuhalten scheinen.
Spannend sind dann die Kräfteverschiebungen allemal, wenn sie eher vertikal als horizontal verlaufen. Da muss nicht mal die Sonne selbst direkt in Erscheinung treten.
Die Aufnahme entstand am 24. April, 5.35 Uhr am Ratzeburger See.
(Um diese Uhrzeit stelle ich jetzt das Bild in die fc, mein geplanter Pirschgang hat sich zerschlagen, das Licht stimmte nicht!:-))
Mein Beitrag zum Spiegelungstag am 26.05.2020.
Vollbildmodus sollte das Vergnügen erhöhen.

Kommentare 38

Informationen

Sektionen
Ordner Ratzeburger See
Views 8.274
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM3
Objektiv Voigtlander SUPER WIDE-HELIAR 15mm F4.5 III
Blende 11
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 15.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten