Zurück zur Liste
… Einen Kick zum Wochenstart …

… Einen Kick zum Wochenstart …

7.175 25

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

… Einen Kick zum Wochenstart …


kann ein Blumengarten immer liefern, zumal wenn bei Gegenlicht ein Makro den Eindruck intensivieren hilft. Es ist wie immer: das Licht muss stimmen.
Die Aufnahme greift den tatsächlichen Verhältnissen hierzulande etwa um 14 Tage voraus. Sie entstand am 11.06. vor vier Jahren. Im Moment blühen bei mir gerade mal vereinzelt die ersten Mohnpflanzen. Also auch ein Bild zur Nährung der Vorfreude.
Lasst den Montag nicht zum Blauen werden!

Kommentare 25

  • ALLWO 10. Juli 2020, 9:22

    Danke fürs zeigen lieber Richard .. aber auch einen besonders herzlichen fotografischen Glückwunsch zur wundervollen Bildwirkung von Deinem stimmungsvollen Mohnmotiv -
    Gruß vom Wolfgang
  • Josef Schließmann 26. Mai 2020, 11:36

    Herrlich Gegenlichtaufnahme von den schönen Mohnblüten.

    LG Josef
  • Jürgen Divina 25. Mai 2020, 22:21

    Meine schönsten Mohnaufnahmen stammen auch vom Anfang Juni. Aber dieses Jahr geht es hier schon früh los. Herrlich knallig, der Kontrast der Farben. Ein Mensch mit Rot-Grün-Schwäche hätte da ein Problem.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Vitória Castelo Santos 25. Mai 2020, 20:00

    Sehr schönes Naturfoto und Farben, gefällt mir.
    LG Vitoria
  • Siupic 25. Mai 2020, 19:17

    schönes Bokeh
    VG Uwe
  • Gerd Frey 25. Mai 2020, 19:08

    intensiv.
    vg
  • ePICS 25. Mai 2020, 18:40

    Das hat was von einem Gemälde !
  • Margret u. Stephan 25. Mai 2020, 18:36

    Das ist wirklich ein Bild für die Wand - herrlich die Farben und das (Gegen)Licht, ich bin begeistert!! Ich finde, dass auch immer der Hintergrund passen muss, der hier wie eine tolle Textur oder ein Gemälde wirkt.
    Klasse!
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Wilfried Südheide 25. Mai 2020, 17:44

    Der Mohn kann uns immer beeindrucken. Er blüht bei uns schon seit Anfang Mai, einen Monat zu früh.
    Prima von dir gestaltet und abgelichtet. 
    LG Wilfried
  • Markus Peerenboom 25. Mai 2020, 15:51

    Ein Kick, den ich heute gebrauchen konnte.
    Bleib Gesund
    Markus
  • Annette He 25. Mai 2020, 15:19

    Grandios, gefällt mir sehr. Die Farbe tut einfach gut.

    Gruß,
    Annette
  • Biso 25. Mai 2020, 14:11

    Ach, das Licht ist berauschend schön, die Mohnblume so lichtdurchflutet und das Bokeh ein Traum, da kommt Lust auf Sonne, Blumenwiese und Bienensummen auf.
    LG Birgit
  • Manfred Blochwitz 25. Mai 2020, 12:54

    Ahh....bei dir ist auch Mo(h)ntag.
    Gruß Manfred
  • Bernd Junge 25. Mai 2020, 12:50

    Heute ist das Wetter auch nicht überaus freundlich. So ein schön leuchtendes Blütenmakro wäre jetzt nicht drin. Im Garten haben wir keine Mohnblumen aber im Park der Gärten in Bad Zwischenahn blühen sie schon. Dein Foto ist eine wahre Farbenpracht.
    VG Bernd
  • Eva Loth 25. Mai 2020, 11:59

    eine sehr schöne farbliche Gestaltung! LG Eva

Informationen

Sektionen
Views 7.175
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM2
Objektiv MACRO 200mm F4
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 200