Zurück zur Liste
Nordische Moosjungfer (Leucorrhinia rubicunda), Männchen

Nordische Moosjungfer (Leucorrhinia rubicunda), Männchen

6.576 12

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Nordische Moosjungfer (Leucorrhinia rubicunda), Männchen

Der trockene Sommer 2018 hatte ihnen sehr zugesetzt, im folgenden Frühjahr 2019 konnte ich leider keine mehr Nachweisen.

Aufnahme vom 06.05.2018, Waldmoor Neuliebel / Oberlausitz.

Kommentare 12

  • Moritz46 11. Januar 2020, 9:45

    Habe sie noch nie gesehen. Sie ist wirklich eine ausgesprochene Schönheit. Vielen Dank für dieses Top Bild, Mario.
    BG  Moritz
  • Sonja Haase 6. Januar 2020, 14:54

    Ich hoffe, das es sie wieder geben wird...wenn nur ein paar überlebt haben.. Schön ist das Foto geworden, klasse freigestellt auf dem Wollgras fotografiert. VG Sonja
  • Jockel-Zwockel 6. Januar 2020, 10:26

    Wunderschön bestens festgehalten :-)

    LG Jockel
  • Marion Hörth 5. Januar 2020, 21:49

    Wunderschön sind diese Libellen....ich hoffe sehr, dass Du die Art bald wieder finden kannst !
    Tolles Wildlivefoto !!!
    LG Marion
  • Désirée Allison 5. Januar 2020, 19:52

    Herrliches Bild von der hübschen Moosjungfer.
    Lg Désirée
  • Liz Lück 5. Januar 2020, 19:50

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Liz
  • Pulu 5. Januar 2020, 19:48

    Du hast Recht! Durch den zweiten trockenen Sommer in Folge haben nicht nur die Moore, als deren Lebensraum, sondern auch die (se) Moor-Libellen darunter gelitten. Die Libelle hast Du schön frei gestellt bzw. auch scharf festgehalten. der Halm in der linken oberen Ecke stört (mich) etwas. Ich hätte hier aber ggf. das 1:1-Format gewählt, aber das ist - wie so oft - Geschmackssache. HG Pulu
  • Klaus Davidsen 5. Januar 2020, 18:55

    Prachtvolles Makro sehr schön freigestellt.
    Viele Grüße
    Klaus
  • Karl G. Vock 5. Januar 2020, 18:29

    Schöne Aufnahme.

    LG
    Karl
  • alicefairy 5. Januar 2020, 18:05

    Wunderschön das Makro von der Schönheit
    Lg Alice
  • Daniela Boehm 5. Januar 2020, 17:34

    Oh die sind so schön! Hoffentlich findest du wieder welche ! Liebe Grüße Dani
  • † fotoultimo 5. Januar 2020, 17:25

    Ein tolles Makro von der schönen Libelle.

    Gruß von fotoultimo

Informationen

Sektionen
Ordner Moosjungfern
Views 6.576
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv 100mm F2.8 Macro
Blende 5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 100.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten