2.155 17

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Noch'n "Huch"

Nicht ganz so erstaunlich wie bei dem anderen hellen Jungbussard ließ sich an kleinem Landsträßchen neben diesem Anhalten, da er gerade noch mit seiner Mahlzeit beschäftigt gewesen war.

Auch ein anderes Auto, das zügig vorbeifuhr, war hier hilfreich, da sie eben nicht bis zwei zählen können ;-) Nach einem bewußteren Blick zu mir her hatte aber auch dieser sehr schnell ein Nur-Auto von einem Auto, das ihn anglotzt , unterschieden! ;-)

Der auf seinem Pfosten auf ähnlich kurze Distanz war aber schon noch ungewöhlicher, da er nicht durch besondere Tätigkeit abgelenkt gewesen war.

Huch!
Huch!
Wulf von Graefe

Kommentare 17

  • Ronny Brückner 6. September 2008, 20:58

    Sehr geil. Selten so schönes Exemplar gesehen, nah dran, topp scharf. Meine Anerkennung.

    Gruß Ronny
  • drone74 6. September 2008, 16:30

    Super Portrait.

    LG
    drone74
  • Fabienne Muriset 5. September 2008, 23:11

    Oh, ein Schneebussard! ;-) Wunderschön.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Dagmar Clausen 5. September 2008, 20:27

    Wow, was für ein wunderschönes Bild. LG Dagmar
  • nils ho. 5. September 2008, 19:32

    Herrlich abgelichtet in ziemlich neutralem Licht.Die Bildaufteilung finde ich auch optimal.Ich glaube jetzt weiß ich auch,was ich unter Anderem bei meinen Bildern beachten muß(Tipp von Herbert Henderkes),aber auch von so´ner Schärfe träum ich noch.
  • shake 5. September 2008, 13:48

    Da hast du aber ein wirklich schönes Exemplar erwischt.
    LG Thomas
  • ajotas 5. September 2008, 10:36

    fotocommunity sucht das Topmodel.....ich finde diesen auch sehr hübsch, da der Gesamteindruck stimmt, die helle Färbung nicht so unregelmäßig fleckenhaft erscheint....normalerweise mag ich aber die bräunlichen lieber, mit leichtem rotstich und orange-braun-Tönen im Stoßgefieder.....aber son großer Mäusebussardfan bin ich auch wieder nicht. Wahrscheinlich weil man alle 10 m wieder nen neuen sieht.

    Gestern war übrigens wieder ein Stadtparkhabicht hier zu Besuch. Er kam geschätzte 3 m an meinem Fenster vorbei, ging alles sehr schnell, erst sah es aus, als wolle er mir direkt gegen die Scheibe fliegen, dann zog an der Außenwand vorbei, um die vielen Tauben an der Nordseite anzujagen. Es war ein diesjähriger Terzel, man konnte trotz der kurzen Sichtzeit noch das Unterseitengefieder deutlich erkennen. Finde das immer noch unglaublich, dass ich ausgerechnet hier in der Stadt von meinem Fenster aus nun schon 2 mal Zeuge eines jagenden Habichts geworden bin. Er hat die Tauben hier nicht erwischt, die kamen nämlich nen Augenblick später wieder an meiner Seite im Schwarm hastig vorbei, er folgte dann nen weiteren Augenblick später von oben, allerdings nicht den gerade aufgebrachten Tauben, sondern er pirschte sich in ca 100 m an die nächste Seitenstraße heran, in Baumwipfel- bzw Hausdachhöhe. Was mir dazu wieder einfällt ist, dass er wirklich deutlich kleiner wirkt, als ein normal großer Bussard, aber im Flugverhalten doch anders als ein Sperber, schon eher wie ein kantigerer Wanderfalke mit besonders langem Stoß besonders in der Seitenansicht (er flog eine abrupte Rechtskurve in die Seitenstraße mit schnelleren und längeren Gleitphasen als ein Sperber). In mancher Perspektive wirkt er dann trotzdem ziemlich klein, gar nicht viel größer als eine sehr große Ringeltaube oder eine Rabenkrähe. Wollte das nochmal loswerden, da ja immer wieder gesagt wird, dass der Habicht generell auch als Terzel doppelt so groß wirkt wie eine Taube. Dem ist nicht so, zumindest nicht im Flug verglichen mit großen Taubenexemplaren und entsprechender Perspektive.

    Gehört hier eigentlich nicht hin, ich weiß, aber vielleicht ja doch für manch einen interessant.

    LG

    ajotas
  • Maria-L. Müller 5. September 2008, 9:13

    Ein ausgezeichnetes Foto meines Lieblingsfarbenbussards!
    Deine Vorgehensweise kommt mir sehr bekannt vor...so versuche ich sie auch auszutricksen.
    LG Maria
  • Herbert Henderkes 5. September 2008, 8:52

    Die Junbussarde sind halt noch nicht so scheu wie die Altvögel. Da sind Dir zwei sehr schöne Aufnahmen gelungen, wobei mir persönlich diese am besten gefällt, da das abgebildete Exemplar wirklich durch besondere Schönheit besticht (was natürlich Geschmacksache ist)
    LG, Herbert
  • Burckhard Straub 5. September 2008, 8:17

    ein tag ohne wulfen ist wie ein Vogel ohne Handy. wie immer in text und Bild überzeugend. Glückauf Bu
  • Tanya R. O. 5. September 2008, 8:09

    was für ein schönes Exemplar!
  • ullifotografie 5. September 2008, 7:53

    Ein sehr schöner Bussard - sehr schön fotografiert.
    LG
    Uli
  • Conny Wermke 5. September 2008, 7:43

    Beeindruckend..und auch prima aufgenommen

    LG Conny
  • Marion Kühnel 5. September 2008, 7:41

    ...wunderschön...glg mk
  • Bri Se 5. September 2008, 7:28

    Da war das Glück wieder auf deiner Seite,
    im grünen Gras kommt er ganz groß raus.
    LG Brigitte