Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
atemlos...der Sonne entgegen

atemlos...der Sonne entgegen

2.010 0

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

atemlos...der Sonne entgegen

Seeadler, imm., 23.2.2019

Mit der erfreulichen Ausbreitung der Brutplätze dieser Art, die auch dem ostfrs. Raum seit einigen Jahren zugute gekommen ist, zeigt sich auch am hiesigen Himmel ab und zu etwas der "Majestäten".
Wobei es so recht erhaben nicht gerade ausschaut, wenn man mit offenem Mund durch die Gegend fliegt. Was ich speziell an dieser Spezies schon öfter beobachtet hatte, ohne dass ich eine Erklärung dafür wüsste. Fliegen doch etwa Schwäne, die doch mehr Grund hätten zu "Kurzatmigkeit",kaum je mit solchen Gesichtern über den Himmel.
Und leise vor sich hin, "wow" zu sagen bei dem Blick auf ostfrs. Äcker, Wiesen und einen kilometerlang schnurgeraden Wasserlauf - eigentlich nicht recht vorstellbar.
Solche oder ähnliche Entzückenslaute wären auch eher mein Text gewesen, da ich an der Stelle höllisch auf die Wegetücken achten muss und dann schnell irgendeine Köstlichkeit auch gern völlig unbemerkt überhin kommen kann.

Kommentare 0