Zurück zur Liste
Noch bevor sich die Sonne durchkämpfte...

Noch bevor sich die Sonne durchkämpfte...

26.047 54

Juris-66


Premium (Pro), Lübeck

Noch bevor sich die Sonne durchkämpfte...

... war die Trave in ein zartes Rosé getaucht. Dann wurde der Nebel immer dichter...
und das Ende dieses Sonnenaufganges kennt Ihr ja schon:

Septembernebel...
Septembernebel...
Juris-66

Kommentare 54

  • Lubeca 14. Mai 2017, 23:41

    Deine Sonnenaufgänge faszinieren mich immer wieder (wahrscheinlich weil ich selbst nie rechtzeitig genug aus dem Bett komme, um so etwas zu erleben). Diese ganz besondere Stimmung, die mehr einem Traum zuzurechnen ist, die zarten und doch sehr intensiven Farben und die feinen Nebelschleier, die einen Teil der Landschaft noch einhüllen - man ahnt, wie flüchtig diese Momente sind und wünscht sich doch, sie möchten ewig dauern. Poetisch und wunderschön!
    LG Sabine
  • KLEMENS H. 9. März 2017, 18:41

    Dieser Moment - kurz bevor die Sonne über den Horizont steigt -
    ist für mich der schönste...

    ....lichtvoll genug für die Farbenpracht
    aber noch nicht überstrahlend...

    Eine traumhafte Lichtstimmung ist das, Birgit...
    Das Wasser der Trave scheint zu stehen - so langsam fließt es... -
    mit dem zauberhaften Effekt der klaren, scharfen Spiegelungen...
    Herzliche Grüße Klemens
  • BGW-photo 5. November 2016, 8:33

    Jede Minute dieses Naturschauspiels ist eigen, kann gut nachvollziehen, dass Du mehrere Bilder aufgenommen hast, die alle leicht unterschiedlich sind...

    LG, Bernd
  • Udo Kreulich 1. November 2016, 23:03

    Eine ganz wunderbare Stimmung die du hier festgehalten hast.
    lg udo
  • Knipsekowski 16. Oktober 2016, 17:32

    Diesen Augenblick hast Du wunderbar festgehalten.Die Nebelstimmung und die Pastellfarben sind ein Traum!!
    LG Gabi
  • hans-jakob 30. September 2016, 22:11

    Auch hier hast du die Romantik wunderbar fotografiert,Superschön!!!
    LG hans-jakob
  • ALLWO 25. September 2016, 12:19

    Hallo liebe Birgit .. auch ich kann Dir nur meine Begeisterung über das Wahnsinnsbild schreiben
    Motiv .. Licht und Deine Fotografie sind ( für mich ) allererste Sahne .. schreibt Dir der Wolfgang
  • Wolfgang Lohmann 24. September 2016, 16:31

    Ein schönes Motiv und von der Lichtstimmung her fantastisch.
    Wolfgang
  • Floria Karlinger 20. September 2016, 20:22

    traumhaft zart!
    Floria
  • Mayr Johann 20. September 2016, 18:17

    Einfach Wunderbar.
    Gefällt mir sehr, sehr gut
    Lg Hans
  • christinemogi 20. September 2016, 10:06

    Sieht richtig gut aus.
    lg cm
  • Barbara Ledig 19. September 2016, 22:38

    Wie immer eine traumhafte Stimmung in diesem leichten Nebel vorm Sonnenaufgang und wie schnell sich immer alles im Minutentakt ändert, das sind schon besondere Momente.
    HG von Barbara
  • Mirjam Burer 18. September 2016, 23:40

    wunderschön die Serie von Nebel Aufnahmen...bin begeistert Birgit..
    lg, Mirjam
  • BeYou 18. September 2016, 15:30

    ganz schön! Zarte u. friedliche Stimmung. LG, BeYou

    ... und wunderschöne Spiegelung natürlich
  • Thierry Soupault 17. September 2016, 20:11

    une très belle atmosphère rendue!