Nidarosdom Trondheim

... leider nur von aussen ... im Inneren ist fotografieren verboten und wird streng kontrolliert ...
Wissenswertes: https://de.wikipedia.org/wiki/Nidarosdom

Kommentare 16

  • Hansjörg Naturfotografie 16. Juli 2021, 23:43

    Was diese Angewohnheit mit dem häufig zu findenden Fotoverbot soll, erschließt sich mir leider nicht.
  • André Heidner 4. Dezember 2018, 21:06

    ... sehr sauber gearbeitet ... mir gefällt dieser verrückte Mix aus verschiedenen Epochen ... LG André
  • sitagita 28. Oktober 2018, 20:47

    Eine beeindruckende Kirche, die Du hier sehr gut zeigst.
    LG Brigitte
  • Eddy-Pu 23. Oktober 2018, 17:09

    Ein schönes Sakrales Gemäuer & sehr gut in Bild gebracht!
    Aus Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist ein solches Gebäude perspektivisch ohne stürzende Linien in rechte Licht zu rücken.
    Die vielen Türmchen und Anbauten sind schon manchmal zu verzweifeln....

    Hier glaube ich, mit ein klein wenig Objektivkorrektur-perspektivisch  \-/ käme es noch besser.
    Allerdings weiß ich nicht, ob oben noch genug Platz wäre, damit der Turm nicht "abgesägt" wird.

    Ansonsten wirklich 1a!
    LG Eddy
  • Joerg-Flashlights 23. Oktober 2018, 8:30

    Schöne gesamtaufnahme der Kirche, auch mit dem Vordergrund der alten Grabsteine, sehr gelungen.
    Für mein Auge kippt die Kirche ein wenig nach rechts aber vielleicht täusche ich mich auch.
    LG Jörg
    • P. Weber 23. Oktober 2018, 10:31

      Danke für deinen Kommentar, ich glaube nicht, dass du dich täuschst ... perspektivisch ist es gar nicht so einfach ein vernünftiges Foto zu machen ... im Laufe der Jahrhunderte ist dieser Dom ja mehrfach neu aufgebaut worden, bzw es kamen viele kleinere Anbauten dazu ... die Vorderseite ist schön gerade und sehr schön ... aber der Platz ist natürlich von hunderten Touristen belagert ;-))) ...
  • Brunhilde Miebach 23. Oktober 2018, 7:43

    Die Grünen Dächer wirken wie ein frischer Frabklecks. Ein wunderbares Bauwerk.
    Einen lieben Gruss 
    Bruni
  • homwico 22. Oktober 2018, 23:45

    Ein wunderschöner Dom!
    LG homwico
  • Sanne - HH 22. Oktober 2018, 20:38

    die grünen Dächer kommen sehr gut zur Wirkung....schaut insgesamt gut aus...auch das Umfeld...Sanne
  • Gerd Ka. 22. Oktober 2018, 18:24

    Klasse!
    Viele Grüße
    Gerd
  • Thomas Zurek 22. Oktober 2018, 17:37

    Ein klasse Foto vom Dom, die Detailschärfe ist bemerkenswert.
    Grüße Thomas
  • Heidrun-W. 22. Oktober 2018, 17:23

    eine beeindruckendes kirche...sehr gut von dir festgehalten.
    lg heidi
  • Peter Horner 22. Oktober 2018, 16:35

    Ein schönes sakrales Bauwerk. Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    Gruß Peter
  • Annette He 22. Oktober 2018, 15:29

    Sehr imposant. Immerhin durftest Du rein. Ich stand schon davor und er war geschlossen, weil am nächsten Tag der König kommen sollte. Das Bild ist Dir bestens gelungen, gar nicht so einfach diese Größe des Bauwerks aufs Bild zu bekommen.

    Gruß,
    Annette
  • Fotofan9 22. Oktober 2018, 14:30

    Eine tolle Kirche. LG Harald
  • Günter Walther 22. Oktober 2018, 14:06

    Ein sehr beachtliches Kirchenbauwerk in verschiedenen Stilrichtungen.
    MfG Günter