Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

4.345 5

foto-frontal


Premium (Basic), Neubrandenburg

Natur - pur

3 Schwäne fliegen über die Vielzahl weiterer Wasservögel(Seeadler- unten rechts, Graureiher- links, Silberreiher, Möwen, Enten,Kraniche...) im Naturschutzgebiet Anklamer Bruch hinweg. Zur Zeit noch ein Eldorado, da große Wasserflächen austrocknen und die dort lebenden Fische ein Festessen insbesondere für die Seeadler sind. Ich war erstaunt, wie schnell weitere große Bereiche innerhalb einer Woche ausgetrocknet sind. Im Hintergrund sind absterbende Bäume zu sehen, die seit der Renaturierung in dem Feuchtgebiet ihren Lebensraumm verloren haben. Irgendwann, hoffentlich noch in diesem Jahr, wird die Dürre wohl ein Ende finden und der normale Alltag kann wieder dort einziehen.
Mehr Fotos vom Anklamer Stadtbruch auf meiner Webseite :http://www.foto-frontal.de/cpg142/thumbnails.php?album=17

Kommentare 5

  • mumimutti 22. November 2019, 1:03

    Dieses Bild ist ein phantastisches Naturschauspiel. Unten die schwarzen Vögel im Wasser und oben am Himmel schwarz scheinende grazile Schwäne. Das Wasser ist eingerahmt von nebelgrauen Wiesen und Bäumen, am Hintergrund türmen sich graue Wolken mit Gold eingerahmt und über allem malt die goldene Sonne bizarre Muster an den Himmel.
    LG Mumimutti
  • bavare51 23. August 2018, 10:54

    Das wahre Leben im Bruch....eine einmalige morgendliche Athmosphäre....
    vg bavare
  • Jörg Dormann 20. August 2018, 13:17

    eine hervorragende Aufnahme, toller Bildausschnitt und BQ.
    VG Jörg
  • Norbert Brandt 20. August 2018, 9:55

    Das ist wirklich eine sehr gut gemachte Naturfotografie zu früher Stunde. War selbst hier mehrmals vor Ort! Und was die Bildqualität und den Bildaufbau betrifft sieht man gleich das du ein Meister deines Fachs bist.

    LG Norbert
  • Diana Klawitter 19. August 2018, 20:48

    Wow, die Szenerie gefällt mir. Das Licht ist sehr stimmungsvoll und wie der Bildtitel es schon sagt - Natur pur!
    lg diana

Informationen

Sektion
Views 4.345
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 300.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten