Ressin


Premium (World), Köln

Natternglocke mit Glöckel...

Mein Beitrag zum Thementag: Mittwochsblümchen ist ein filigraner Gewöhnlicher Natternkopf oder Blauer Natternkopf (Echium vulgare). Der Glöckel ist hier ein kleiner Scheinbockkäfer, der auch Schenkelkäfer genannt wird.

Der Gewöhnliche Natternkopf gehört zur Pflanzenart der Gattung Natternköpfe (Echium), die zu der Familie der Raublattgewächse (Boraginaceae) gehören. Im Volksmund wird der Gewöhnliche Natternkopf auch „Blauer Heinrich" und in Österreich „Himmelbrand“, „Starrer Hansl“ oder „Stolzer Heinrich“ genannt. -

- Bitte schaltet doch den Vollbildmodus an, dann kommen die winzigen Details besser zur Geltung! -


- Ich wünsche euch einen sehr schönen, entspannten Wochenteiler. -



Ich danke euch herzlich für eure Besuche in meiner Fotogalerie, die mir viel Freude bereiten !!!

Ich freue mich zwar immer über einen Kommentar, aber wer nur loben und/oder favorisieren möchte, kann es auch ohne Kommentar selbstverständlich gerne tun.


Bleibt gesund und passt gut auf euch auf !!!

Viele liebe Grüße an jeden von euch; Peer




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro- Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzel Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.

Kommentare 150

  • Impressionen vom Niederrhein 12. Januar 2023, 14:52

    Besser kann man das nicht fotografieren!!!
    Eine Aufnahme, die mich absolut begeistert Peer!
    Liebe Grüße Helmut
  • Raymond Michael Hipler 31. Dezember 2022, 23:45

    Sehr schön.
    Ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2023.
    LG Raymond
  • sicard 12. Juli 2022, 18:08

    Vraiment belle cette approche un bien joli mélange de couleur , vu sous cet angle la on se dit que la nature est vraiment  généreuse !! Compliment Peer. Merci pour cette doc.
    Amts. Michel
  • Maud Morell 10. April 2022, 14:45

    Das Insekt hat sich ein Plätzchen bei der schönsten Blüte ausgesucht.
    Super fotografiert.
    LG von Maud
  • Rüdiger Drenk 16. März 2022, 23:01

    Außergewöhnliches Wildlife-Makro.mit einem Scheinbockkäferund wie immer tollen Infos.
    LG Rüdiger
  • † fotoultimo 20. November 2021, 18:56

    Ein tolles BIld von diesem herrlich leuchtenden Käfer.

    Gruß von fotoultimo
  • iris4146 29. August 2021, 20:52

    Diese Blume mit dem außergewöhnlichen Glöckel finde ich wunderschön. Ich mag die Farben und den Bildschnitt und bin von der Schärfe beeindruckt.
    Liebe Grüße Iris
  • Annelie Möser 28. August 2021, 18:24

    Sagenhaft, von welcher Schönheit die kleine Blüte und der Käfer sind, insbesondere durch die herrlichen Farben. Der pastellfarbene Hintergrund mit den sich wiederholenden Farben komplettiert den schönen Gesamteindruck.
    Ganz liebe Grüße Annelie
  • Blula 23. August 2021, 6:30

    Top, Top, Top!
    Glückwunsch zu diesem spektakulären Volltreffer, kann man da nur sagen. Und Du hast hier so auf die Schnelle auch noch alles richtig gemacht. Das ist wieder so ein Beweis, dass Du's einfach kannst !
    LG Ursula
  • waldfeecss 18. August 2021, 19:38

    Ausgezeichnetes Foto! Diesen Käfer hatten wir neulich auch im Garten zwischen den Blüten; nur ich keine Kamera zur Hand.
    LG von Constanze
  • Wilfried Südheide 6. August 2021, 22:42

    Ein tolles Makro.
    Ein angenehmes Wochenende wünsche ich Dir und Deiner Familie.
  • Karl Josef Klein 6. August 2021, 16:01

    Ein herrliches Foto von Blume und Besucher. LG Karl Josef
  • richy0820 3. August 2021, 17:32

    Tolle Aufnahme.
    LG Richy
  • smartjogger 31. Juli 2021, 8:02

    w u n d e r s c h ö n ***

    ich bin begeistert 
    von den Farben  ...
    Beste Grüße  !!!
  • Lola Martínez Sobreviela 24. Juli 2021, 13:15

    Bellísima